Suche Profilschneidprogramm

siXtreme

User
Hallo,
suche ein Profilschneidprogramm um selber Styroporkerne zu schneiden.
Harware ist schon vorhanden.
Wer weiß eine brauchbare Sorftware um eine solche zu betreiben?

Gruß Robert
 
da gibt es nur eines....

da gibt es nur eines....

PROFILI2 !
Naja, doch ein zweites: oder profili2pro.
HP: www.profili2.com, einziger Nachteil: er möchte die 10.- in Briefform haben. Ging aber ruckzuck. Habe vorher andere ausprobiert (www.winfoil.com und andere), die stürzen tlwse ab und können vieles wieder nicht. Das profili geht so problemlos wie man es sich wünscht.
 

Stoni

User
CNC Schneidesoftware

CNC Schneidesoftware

Hallo
ich betreibe selber eine CNC Schneideanlage und verwende die folgenden Programme:
Profili Pro wie der vorherige Schreiber. Damit werden aber nur die Profile erstellt.
Geschnitten wird mit einer anderen Software. Ich verwenden diejenige von Gilles Muller aus Frankreich. Diese gibts in Englischer Sprache, leider halt nicht
auf Deutsch. http://gm.cnc.free.fr/fr/index.html. Damit kannst du dann die Daten aus Profili oder auch im Format DXF importieren und wunderbare Formen schneiden. Damit kann man übrigens auch Rümpfe schneiden. Auf dieser Website sind noch weitere nützliche Hilfsprogramme zu finden. Einfach mal reingucken!
Übrigens habe ich mit Gilles Muller und "Papy Kilowatt", einem anderen Franzosen, schon ein Excel-Programm verfeinert, um damit auch Deltaflügel für Jets zu schneiden. Eine tolle Sache!
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Gruss
Martin Steiner alias Stoni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten