Hessens größte Modellbaubörse in 68623 Lampertheim

Flymike

User
Banner.gif

Hessens größte Modellbaubörse am 22.Februar.2014 in 68623 Lampertheim (Hans-Pfeifer-Halle Im Weidweg 4)
Einlass für Aussteller ca.6:30 und für Käufer 8:00
Es wird um Tischreservierung gebeten am besten per E-Mail.
E-Mail branermichael@aol.com
Kontakt:Braner Michael 01793925017


Alles weitere http://www.msv-hofheim.de
unter Rubrik "Die Börse"

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt !
Börse1.jpg
Börse2.jpg
 
uups, heut bemerkt:

schon wieder...:rolleyes:

und ich dachte das wäre jetzt immer Anfang März....:confused:

naja, mal sehn, vielleicht...


wie wirds Wetter???
 
Die Halle ist laut Terminkalender Anfang März durch Fasching und andere Veranstaltungen belegt.
Und weiter nach hinten kommt man mit der Messe ins Sinsheim in die Quere.
Gruß Uli

Vielleicht kann Flymike noch was dazu schreiben.

Bis Samstag. Ich werde nach heutiger Sicht auch kommen
 

Flymike

User
Hallo Leute
die Börse ist dann wenn ich die Termine mache und die Halle FREI ist alles andere sind Spekulationen .
Uli hat recht man muss immer a bissel mit den Terminen Jonglieren ,Fastnacht ect..
Aber deshalb steht ja auch der Termin immer in allen Foren ........;););););););)
Aboniere doch mal den Terminkalender von RC Network der Informiert SUPER rechtzeitig vorab !!!
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hänschen

ja, klar, ich war eben irgendwie auf dem falschen Dampfer...;)
denken sollte man eben den Gäulen überlassen...

hm, dabei hatte ich Dich doch erst persönlich daran erinnert! :D
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Wie lange ist denn da eigentlich was los. Sprich wann streichen in der Regel die Händler so Ihre Segel.
 
Erfahrungsgemäß beginnt die Börse bei gutem Wetter im Freien schon vor 6 Uhr

die Halle wird gegen 8 Uhr geöffnet.

Die ersten Händler bauen gegen 13 Uhr die Stände ab.

Wann die Halle leer war, habe ich noch nicht gesehen, da war ich meist schon zu Hause.

Gruß Uli
 

Flymike

User
Donn kum halt rüwäää und guck das selwer a du Manemmer,wer frii do is krit a was :eek::eek::eek::eek::D

Übrigens unser Ötzi aus Tirol hat sich nicht gemeldet !!
Eingeschneit lassen wir dieses Jahr nicht gelten ANDI :D:D MELDUNG !!!
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Das ist mir schon klar. Bin seit 2004 auf der Börse unterwegs, war aber auch noch nie bis zum bitteren Ende. Ich habe halt morgen noch andere Verpflichtungen und brauche eigentlich nur paar Servos vom Händler. Daher wollte ich nur mal eine Idee bekommen, ob ich es vor oder nach meiner anderen Verpflichtungen auf die Reihe bekommen kann.
 

Flymike

User
Das ist mir schon klar. Bin seit 2004 auf der Börse unterwegs, war aber auch noch nie bis zum bitteren Ende. Ich habe halt morgen noch andere Verpflichtungen und brauche eigentlich nur paar Servos vom Händler. Daher wollte ich nur mal eine Idee bekommen, ob ich es vor oder nach meiner anderen Verpflichtungen auf die Reihe bekommen kann.

Hi vor 13:00Uhr sollte man schon da sein !!!;)
 

f3d

Vereinsmitglied
Lampertheim

Lampertheim

Ich war heute mal wieder nach vielen Jahren auf dem Flohmarkt in Lampertheim.

Aufgefallen sind mir die vielen gewerblichen Verkäufer, grundsätzlich wenig hochwertiges Material , wenig aus der guten alten Verbrennerzeit.

Gute Verbrennermotoren von Webra, OS , Rossi usw. sind kaum noch in guter , neuer Qualität zu bekommen.

Wie hat es euch gefallen.

MFG Michael
 

Flymike

User
Statement von einem Besucher .....

es war wieder mal ein toller, intensiver 48 Stunden-Tag für den pazzopilota - auch immer wieder schön, ECHTE STAMMKUNDSCHAFT zu erleben in einem Bereich, der eigentlich nur als Hobby zu sehen ist, aber auch im Spaß an der Sache zahlt sich Ehrlichkeit offensichtlich aus - ich hatte übrigens sehr wohl Einiges an Verbrennern dabei, selbst aus vergangenen Tagen, da muß der Eine hier im Forum, welcher dies im Allgemeinen bemängelt, wohl zu spät aufgestanden sein....:):)
Bereits in Allershausen vor einer Woche fand mein alter OPS Boxer 60 cc. GLOW einen glücklichen neuen Besitzer, heute in Lampertheim kamen dann die restlichen "Knattertüten" samt Accessoires unter den Hammer - u.a. ein absolut neuwertiger CIPOLLA 1 cc mit regelbarem Vergaser, ob ich so einen noch mal auftreibe, weiß ich nicht - sowie passendes Flugmaterial war klar gesucht. Hier habe ich wohl echt einen "Nerv" getroffen, selbst fast all meine SchiffsBAUSÄTZE fanden neue Eigentümer, herrlich wenn mit Vätern Taschengeld kleine Kinderaugen zum Glänzen gebracht werden - nur für solche Leute lohnt sich die weite Anreise allemal!
Aber nichts kann so gut funktionieren, ohne ein professionelles, eingespieltes Lampertheimer Team, und ohne die 2 Kaffetassen um 6 Uhr morgens mit viel Milch und noch mehr Zucker wäre ich wohl nicht richtig aufgewacht - DANKE Michael!!
Mit dabei hatte ich zum 1. male Eisenbahnmateriel - u.a. eine metallene Aufziehlok der Spur Null aus den frühen ´30 ern des letzten Jahrhunderts fand einen neuen Besitzer, er war der Einzige, welcher ECHT was geboten hat, und somit sofort den Zuschlag bekam, er schwebte förmlich von dannen...
Das nächste mal werde ich wiederum verstärkt auf BASTELMATERIAL setzen, was genau, wird hier natürlich nicht verraten!

holm & rippe

Andy
 
Hallo f3d,
meine Erfahrungen in Lampertheim sind, daß man eher günstige Modelle dort verkauft bekommt, hochwertiges Material wird dort nicht so sehr geschätzt/gesucht/nachgefragt, deshalb lass ich dies meist zu Hause und biete es woanders an. ;-)

Gruß Arcus E
 

f3d

Vereinsmitglied
Lampertheim

Lampertheim

Hallo ArcusE,

ich teile ganz Deine Bewertung.

Es wird sehr viel altes, kaum noch zu gebrauchendes angeboten. Dazwischen die Händler mit normalen Ladenpreisen.

Die Geldbörsen der Besucher sind auch extrem zugeknöpft - das Beste war für mich die Verpflegung = 1A.

Auf Dauer wird aber das Ganze so zu einem Auslaufmodell, die Verantwortlichen müssen endlich die Zeichen erkennen und das Blatt wenden.

Ich wollte auf der Messe noch einige neue Motoren ( neue - aber schon 20-50 Jahre alt ) kaufen für meine Sammlung. Nicht ein einziger Motor habe ich gefunden. Angeboten wird oftmals der vermurkste Müll aus alten Tagen.

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten