Suche Bauplan für Thermik u. leichtwindnurflügler!

Guten Morgen allerseits

ich bin auf der Suche nach einem BAuplan für einen Thermik und Leichtwindnurflügler, BAuweise egal, sollte aber nicht mehr wie 1.3m Spannweite habe!

Bin für jeden Tipp/Link dankbar!!

Mfg Patrick Nagel
 
Da hätte ich sogar die Schneiderippen schon, aber der wird etwas schwer für die Thermik, irgendwie muss ich da ja auch hochkommen, mein Hang ist relativ klein, ich dachte eher an ein Modell bis 250g...

Gruss
 
wenns ein Nurflügel sein soll:

Lightwing

sonst besorg dir einen HLG, den du richtig rauswuchten kannst
 
Habe mir jetzt einen Zero 92 geschnitten und bin am bauen, werde am Wochenende mal Bilder machen und reinstellen, ist bereits mein zweiter Zero 92, der erste flog richtig gut!

Warum ich diesen Thread eigentlich eröffnet habe, ich suche ein Hortenmodell a la dem Link den ich oben gepostet habe...

Warum gibt es in diesem Forum keine Suchfunktion?

Mfg PAtrick NAgel
 

kraehe

User
Moin,

Osmosis schrieb:
Dieser hier: http://www.copyleft.de/FlightGear/nurfluegel_tutorial.html (der untere) würde mir sehr gut gefallen, der Konstrukteur stellt sich da aber noch fragen und ich weis nicht wo ich da die Antworten finde, bzw. ob es die überhaupt gibt...

*oh* mein selbst-Nurfluegel-Tutorial ... einen Teil der Fragen hab ich mir inzwischen beantworten koennen, und muss die mal einpflegen. Ob irgendeines der Fluegel auch wirklich fliegen kann ich nicht sagen. Noch bin ich der Fool with a Tool :D

Ausgestestete Bauplaene von Horten look like Nurflueglern gibts mehrere im Netz ... ich wuerde emfehlen eher einen davon zu nehmen, als meine Gedankenspiele. Was mich an dem oben genannten Horten look like am meisten ueberrascht hat, mit wie wenig Straks und Verwindung ich ausgekommen bin. Leider zeigt dieser Fluegel nicht in jeder Auslegung und Fluglage eine Hortenglocke ... also is es wohl doch nur ein gepfeilter schwanzloser.

ciao,Michael
 

Wilken

User
@ H@bib

Tschuldige, geht schon nicht mehr (das editieren):cry:

Aber bitte für die Werbung. Für nette Leute macht man doch immer gerne was:) :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten