Brushlessregler Red Brick von HK

Eihard

User
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, ob die Red Brick Regler mit einer Programmierkarte zu programmieren gehen. Habe im Netz noch keinen Hinweis gefunden, welche
Karte vielleicht gehen könnte.

Vielen Dank

Hardy
 
Hallo,

ich bin mir relativ sicher, dass es keine Programmierkarte für die Red Bricks gibt. Ausschließen kann ich es aber nicht. Für die SS-Serie gibt es auch keine Karte. Es gibt mindestens Karten für die Plush- und die YEP-Reihe.

Eine Warnung muss ich bezüglich der Bremse des Red Brick 50A und des SS 40-50A aussprechen. Die funktioniert bei einigen Exemplaren einfach nicht. Es scheint innerhalb des gleichen Modells Softwareunterschiede zu geben. Das merkt man am Verlauf des Piep-Menüs.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,

ich bin mir relativ sicher, dass es keine Programmierkarte für die Red Bricks gibt. Ausschließen kann ich es aber nicht. Für die SS-Serie gibt es auch keine Karte. Es gibt mindestens Karten für die Plush- und die YEP-Reihe.

Eine Warnung muss ich bezüglich der Bremse des Red Brick 50A und des SS 40-50A aussprechen. Die funktioniert bei einigen Exemplaren einfach nicht. Es scheint innerhalb des gleichen Modells Softwareunterschiede zu geben. Das merkt man am Verlauf des Piep-Menüs.

Viele Grüße
Stefan

Bei den SS gibt es welche mir Karte.
 

Eihard

User
Danke für die Hinweise. Das ist natürlich schade, denn ich habe versehentlich einen Red Brick 80 A in der Heliversion gekauft in der guten Hoffnung, diesen auf
normal Steller umzuprogrammieren. Ich kann die Sache drehen und wenden wie ich sie will, der blöde Sanftanlauft geht einfach nicht auszuschalten. In der Betriebsanleitung gibt es auch keine klare Aussage, wie der Govonermode auszuschalten geht.

Mit Grüßen Hardy
 

Kailee

User
Wenn Du den RB für Elektrosegler verwenden möchtest könnte George Sherings Firmware eine Option sein; ich verwende Sie selbst für F5B und bin prima zufrieden damit, wie auch einige andere. Auch die Bremse funzt damit wunderbar, und ist über die Firmware einstellbar. Preis/Leistung mit der George Firmware unschlagbar.

Mehr Info hier

Müsstest allerdings ein bisschen löten und Firmware flashen.... Oder gleich einen fertigen bei Gerben bestellen.


Gruß,


Kai.
 
Red Brick 70A Bremse

Red Brick 70A Bremse

Hallo,
ich habe mir den 70A Red Brick gegönnt, scheinbar gibt es hier auch keine Bremse (wobei das Menü existiert, man kann aber einstellen wie man will, er bremst den Motor einfach nicht). Vielleicht bleibt die Möglichkeit, dass es am Motor liegt (NTM 3536 1400kv), was ich jetzt nicht glaube, da auch andere Benutzer keine Bremse programmieren konnten.
Naja ist auch ein Billigregler, da ist das nicht so schlimm, irgendwann kommt der in ein Flugmodell, das gar keine Bremse braucht :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten