V2 Regler von Robbe

uli451

User
Hallo
habe einen Regler von Robbe V2 mit einem zusätzlichen gelben Kabel an dem Regler. mit einer herkömmlichen Programmierkarte kann ich diesen Regler nicht programmieren welchen brauch ich dafür ? Ich kann jetzt eine Programmierkarte kaufen den ich hier abgebildet habe, würde der gehen ? Vorher Prüfen geht nicht da ich ihn bestellen müßte. Hat jemand mit solchen Regler oder Programmiergerät Erfahrung ?
mfg Uli
Regler 001.JPG
 

Bruno64

User
Hallo Uli,
für die RO-Control V2 Regler benötigt man nicht unbedingt die ROCONTROL PRO Programmier Box. Der Regler läßt sich auch über den Sender mittels Gasknüppelposition (siehe Anleitung zum Regler) programmieren.
Ich habe seit kurzem den V2-Regler auch in Betrieb und nutze die ROCONTROL PRO Programmier Box von Robbe. Damit läßt sich der Regler sehr einfach programmieren. Die beiden Kabel werden in die Box gesteckt und anschließend wird der Lipo-Akku angeschllossen. Anletung Regler
VG Bruno
 

uli451

User
Hallo
Mit dem Sender habe ich es versucht bin aber von der bremsleistung nicht überzeugt.
Meine anderen Regler an meinen Seglern bremsen wesentlich schneller.
Bei dem Robbe v2 habe ich den Eindruck das er sehr sachte bremst. Werde es aber beim Fliegen sehen ob die klappluftschraube sich noch weiter dreht.
 
Hallo Uli,
ich teile deine Erfahrungen und muss feststellen, dass die maximale Bremsleitung deutlich geringer ist und die "Härte" der Bremse viel geringer.
Ich dachte anfangs ich wäre zu blöd um das Ding zu programmieren. Aber das ist so.
Mit einem Hobbywing FlyFun 120 V5 hab ich auch ähnliche Problem......seltsam.
 

uli451

User
Na ja dann bin ich ja nicht alleine mit der Problematik der Robbe Regler.
Wenn sich rausstellen sollte das die Bremsleistung nicht ausreicht werde ich mir keine Regler mehr von Robbe kaufen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten