Graupner Trainer 300 (FLÜGEL BEFESTIGEN)

Cradle

User

Anhänge

  • flugzeug53nf.jpg
    flugzeug53nf.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 132

mach3

User
Wenn Du mit "normalen Gummis" die Dinger aus Mutters Küchenschublade meinst, hast Du Recht. Ich würde mal zum Modellbauhändler fahren und mir da diese breiten naturfarbenen kaufen. Wenn ich das Foto so betrachte sollten es etwa 80mm Durchmesser und 8mm Breite sein. Miß mal den Abstand zwischen den vorderen und den hinteren Befestigungsdübeln....

Gruß
Rolf
 

rc-fly

User
Hallo,

der Trainer 300 war meine Einstiegsdroge. Mit der Fläche auf einem anderen Rumpf fliege ich immernoch. Den original Rumpf musste ich ausmustern.
Von Optik und Flugverhalten ein toller Trainer.

Ja, kauf Gummiringe. Die gibt es sogar bei Conrad.
Best.-Nr.: 227757-79; 60mm, 8,5mm breit, 10Stck.

Gruss

Walter
 

Cradle

User
hab mir jetzt tuning gummiringe von oma besorgt :D
sogenannte einwegringe :eek: halten echt topper
 

Anhänge

  • DSC02101.JPG
    DSC02101.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 144
Cradle schrieb:
hab mir jetzt tuning gummiringe von oma besorgt :D
sogenannte einwegringe :eek: halten echt topper

Du meinst wahrscheinlich "Einweckringe". Wobei die neckischen Laschen eigentlich zum schnellen Durchreißen der Ringe gedacht sind :D

Mal ehrlich: Sparsamkeit in allen Ehren, aber findest Du das nicht übertrieben? Ein 10er Satz Ringe kostet beim Modellbauhändler zwischen 2 und 4 EUR.

Gruss
Thomas
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

die Einmachringe funktionieren zwar, aber bitte mach nicht nur zwei Ringe drauf, sondern zusätzlich noch zwei über Kreuz. Wenn Dir ein Ring abfetzt, fliegt Dir sonst der ganze Vogel runter weil die Fläche wegklappt. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Gescheite Gummis drauf, und die beim ersten Anzeichen einer Versprödung/Beschädigung austauschen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten