German Acro Masters 2006

PW

User gesperrt
Hallo,

Günter Hoppe arbeit mit Hochdruck an den Programmen, so dass diese bald auf der Homepage sind.

Anmeldeschluss ist der 15.05.2006 !!! Danach geht nichts mehr !!!

Wir sind jetzt schon deutlichst zu viele, so dass wir entsprechend der Ausschreibung vorgehen müssen; für die Pilotenauswahl ist G. Hoppe eingespannt, so dass wohl ca. Ende Mai die Piloten angeschrieben werden, die mitfliegen dürfen.

Die anderen Piloten erhalten eine Absage; bitte hier dann nicht traurig sein, aber der Wettbewerb ist eben nur mit einer gewissen Teilnehmerzahl durchzuführen. Ein Wettbewerb mit 80 Teilnehmer geht beim besten Willen nicht.

Die Aufgabenverteilung der entsprechenden Personen ist auf der Homepage zu ersehen. Bei anstehenden Fragen bitten wir, hier die Fragen an die entsprchenden Personen zu stellen (www.acromasters.com)

Das Sponsoring mit den Firmen läuft absolut super; schon hier einmal besten Dank an alle Firmen, die uns unterstützen !!!!


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

in Anbetracht der Anmeldung wird bereits jetzt zu 99% feststehen, dass es nicht möglich sein wird, das Piloten der X Klasse im Rahmen des Freistil ausserhalb der Wertung mitfliegen können.

Dieses war mal angedacht, aber da die meisten Anmeldungen im Bereich der Klasse XL sind, wird dieses aus Zeitgründen nahezu unmöglich.



Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die Programme sind heute eingetrudelt und werden von unserem Webmaster in Kürze auf die Homepage gestellt.

Sollten Fragen auftauchen, bitte an die zuständige Person G. Hoppe wenden.
N24 hat Interesse an einer Doku bekundet, hier sind wir im Gespräch genauso wie mit Piloten einer manntragenden Extra und Pitts.

Mal sehen, ob das alles so klappt wie vorgestellt.

Gruss

PW
 

Wigens

User
Hallo Peter,


das XL Programm gefällt mir!!! Mal sehen, ob ich das auch noch nach dem ersten Trainingsflug sage!!


Grüße

christian
 

foka4

User
Hallo Peter,

ich habe mir das X-Programm angesehen, muss ich gleich mal probieren. Vorallem die ungewohnte Perspektive des Turns werde ich mal testen.
 

PW

User gesperrt
Hallo Christian,

hast Du Dich schon angemeldet ??

Auf meiner letzten Liste steht Dein Name noch nicht (oder liegt hier bei uns ein Fehler??). Vielleicht mal klären und sich bei Werner melden, da am 15.05. Anmeldeschluss ist.

Bei der XL PLlicht ist die Passage 6, 7 und 8 nicht schlecht. Mal sehen wie die Piloten diese Figuren im Raum aufteilen.

Figur Nr 6 ist eine Wende, Figur Nr. 8 "qusai" eine Mittelfigur; aber dazwischen liegt direkt nach Figur 6 die Figur 7 (neg. Trudeln aus Normallage).

Hier ist Taktik der Piloten gefragt unter dem Motto "wie mogle ich das so gescheit hin, dass das alles paßt".

Noch eines:

Snap Rollen wie früher (viel Quer, wenig Seite und Höhe) werden gnadenlos runtergepunktet.

Bei jedem Snap muss zunächst einmal (wie bei den manntragenden), die Nase des Modells hocht oder runter gehen (je nachdem, ob pos. oder neg.) und erst dann darf die Rotation erfolgen und es muss (!!) eine Korkenzieherbewegung am Heck des Modells zu sehen sein.

Wer also Snaps über Taster fliegt (es laufen ja hier alle Ruder gleichzeitig raus), hat sehr schlechte Karten.

Dieses ist der internationale Trend; auch im Bereich F 3A wurden auf den letzten Meisterschaften viele solcher "schnellen Rollen" mit einer Null bewertet; selbst bei namhaften Piloten (so soll es ja auch sein).

Also: hier muss unbedingt umgestellt werden !!

Dass die Snaps so zu fliegen sind, hat man ja auch in Tucson gesehen; da haben die Piloten - nachdem es 2004 an Nullen nur so gehagelt hat - im Jahr 2005 alles umgestellt.

Bei einer Snap Figur, wo das Modell auf der ursprünglichen Flugbahn verbleibt, ist ein gutes Anzeichen, dass es kein Snap, sondern nur eine schnelle Rolle, war. Wenn ein Modell so richtig aus der Flugbahn hüpft, spricht vieles für einen korrekten Snap.

Viel Spass beim Üben !!


Gruss

PW
 

Wigens

User
Hallo Peter,


hab Dir eine mail geschickt!!!


Grüße

christain
 

Wigens

User
Nochmal Hallo,


wegen der Snaps sprichst Du mir aus der Seele!!! Was man da manchmal zu sehen bekommt, ist schon haarsträubend. Das Problem ist, wenn es die Punkterichter durchgehen lassen, macht es jeder so, weil man sich das Leben leichter macht.


Grüße

christian
 

PW

User gesperrt
Hallo Christian,

stimmt; der Punktwerter muss nur Mut haben.

Wir werden aber dieses Thema mit den Punktwertern im Vorfeld ansprechen und darum bitten, entsprechend zu handeln (egal bei welchem Pilot).


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo MM,

wenn die E-Mails an die Teilnehmer rausgehen (= Startberechtigung zum Acro Masters) wird zu den Snaps nochmals für jeden ein deutlicher Hinweis dabei sein.

Die Punktwerter werde ich ebenfalls anmailen und auch hier deutlichst darauf hinweisen.

Wir werden aber einen nicht korrekten Snap (also nur eine schnelle Rolle zum Täuschen der Punktwerter etc.) nicht mit einer Null, sondern mit einem deutlichen Punktabzug von mindestens 3-4 Punkten ahnden.

Ist der sog. "Break" nicht zu sehen = Minus 3-4 Punkte; es soll ja beim Acro Masters erst darauf hingearbeitet werden. Bei einem Acro Masters nach 2006 gibt es dann Null-Wertungen.

Wir sind ja nicht auf einer WM oder EM und an die FAI gebunden; aber der angedrohte Abzug von 3-4 Punkten reicht unseres Erachten für 2006 erst mal aus. So was kostet bei der Leistungsdichte schon etliche Plätze im Ergebnis. Also sollte man direkt anfangen, die Snap zu trainieren.

Wer anstatt eines positiven vielleicht einen negativen Snap fliegt oder die Knüppel in die falsche Ecke bewegt, erhält aber selbstverständlich dann eine Null-Wertung.


Gruss

PW
 

SnapeR

User
Hallo Peter,

wann wird eigentlich bekannt gegeben wer alles mitfliegen darf.
Sonst braucht man mit den Programm gar nicht beginnen.
Obwohl zum Üben für zukünftige Wettbewerbe schadet es ja
auch nicht.

mfg stefan
 

PW

User gesperrt
Hallo Stephan,

am 15.05.2006 ist Anmeldeschluss (siehe Ausschreibung) und im Laufe der nächsten Woche wird G. Hoppe "sortieren", wer mitfliegen darf.

Die Piloten erhalten dann eine entsprechende Mail (Zusage oder Absage).
Dieses müßte innerhalb der nächsten zwei Wochen passieren.


Gruss

PW
 

foka4

User
Erster !!! (zumindest hier im Forum)
Gestern habe ich die X-Pflicht mal probiert.
Für einen F3A-X Piloten sind Figur 1 + 2 ziemlich gewöhnungsbedürftig, aufgrund der ungewohnten Perspektive. Für die winkelrichtige exakte Einhaltung der vertikalen Flugbahn fehlt mir noch absolut das Feeling. Ist sicher Übungssache.
Der Rest ist gut machbar, fast zu leicht ;-)
Wo sind die Rollenkeise oder die Messerflugsnaps ?
 
Hallo foka das wissen wir ja das du meistens der erste bist(grins!!) die Rollenkreise und die Snaps sind oder kommen bestimmt in den unbekannten vor also musst du ins XL wechseln da ist ein Rollenkreis drin und jede menge Snaps
mfg
Rainer L.
 
Hallo,
hab Gestern mal die XL Pflicht geflogen, muss schon sagen sehr interessant. Bei der zweiten Figur wird die Sache recht hoch, der Rollenkreis mit den abwechselnden Drehrichtungen hat es auch in Sich und bei den Figuren 7,8 und 9 wird es recht eng. Aber sonst gefällt mir das Programm, kurz und knackig nicht so wie die F3A Programme.

Mit freundlichen Grüßen.
Markus
www.akro-team.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten