German Acro Masters 2006

PW

User gesperrt
Hallo Kunstflugfreunde,

im Jahr 2006 findet wieder das "German Acro Masters" statt und zwar vom 22.-24.09.2006 in Albstadt.

In diesem Jahr können die Sponsoren ihre Stände aufbauen und so dem Prublikum auch ihre Produkte präsentieren; ein grosses Festzelt wird aufgebaut, Hüpfburgen für Kinder etc. und eine manntragende Extra soll auch kommen.

Der ausrichtende Albstädter Verein feiert dazu sein 50 jähriges Jubiläum, so dass entsprechendes für die Zuschauer geboten wird. Die Firma C-ARF stellt wieder mehrere Modelle zur Verfügung, die für einen sozialen Zweck ersteigert werden können. Geplant ist, dass diese Modelle spezielle "Acro Masters" Lackierungen erhalten und somit absolute Unikate sind.


Näheres und das Ausschreibung findet ihr auf der Homepage www.acromasters.com; allerdings wird die Homepage gerade komplett neu gestaltet, so dass eine Bereich noch nicht verfügbar sind. Aber in wenigen Wochen ist die neue Homepage komplett fertig.


Gruss

PW
 
joa das is ja super! :D vor allem die XL-klasse hört sich spannend an !
Aber vor allem finde ich es gut das die Jungen Piloten die möglichkeit bekommen auch ihren Freistill vor zu fliegen. Wir bestimmt wieder super !
Bis dann

Steffen
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hallo PW,

trge den Termin doch bitte noch in den Kalender ein.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

kaum kann man sich anmelden, werden wir schon damit überrollt.

Nur als Info, da wir hierauf mehrfach angesprochen wurden:

Die bekannten X/XL Programme gibt es ca. Ende März/Anfang April 2006.

Aber irgendwie wollen wohl einige schon jetzt am PC trainieren!!??

Also: noch etwas Geduld mit den Programmen.



Gruss

PW
 
Hallo Peter,

darf man schon wissen ob auch ausländische Piloten Euren Einladungen zugesagt haben bzw. wer der nationalen Größen ?

Grüße

Mike Lacker
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wir gehen mal davon aus, dass R. Matt, Silvestri, E. Baumgartner etc. (falls ihnen zeitlich möglich) wieder kommen werden. Daneben eben die nationalen Piloten wie B. Beschorner etc.

Wir arbeiten auch daran, US Piloten (Shulmann, Hyde etc.) rüberzuholen; aber wie immer ist es eine Frage des Geldes, wobei wir als Veranstalter keinen Piloten bezahlen werden. Die Piloten versuchen, dieses mit ihren Sponsoren zu regeln. Interesse hätten diese Piloten auf jeden Fall, aber sie müssen irgendwie die Kosten decken können.

Der Kanadier I. Christensen hätte auch Interesse, so sagte er mir in Tucson.

Schön wäre auch noch, wenn z.Bsp. CPLR und sein Bruder sowie andere europäischen Piloten kommen würden. Leider ist das Don Low Masters kurz hinter dem Acro Masters und dann kommt schon das Tucson Shootout.

Wir werden sehen. Man arbeitet daran, aber ob es klappt steht in den Sternen.

Gruss

PW
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo Peter !

beim Link auf die Page ist noch nen kleiner Fehler, bzw auf die Page auf die geleitet wird, da erscheint nen Semikolon am Ende, führt zu einer muliple Choices
HTML- Meldung...

X war das einfachere Programm ohne unknown und so oder ? - gelten die Kriterien auch dafür ?

MFG,Chris
 
Zitat von Daniel B.
"Wäre das Programm jetzt schon Öffentlich, wäre ich Ratz Fatz am Flugplatz! "

und warscheinlich mit ner Schneeschaufel und 5 Liter Glühwein bewafnet um die Startbahn freizuschaufeln und wenn du fertig bist kannst du zu uns an den Alpenrand kommen wir haben da noch nen halben Meter auf unserer Piste !!!(grins)
übrigens war schon auf diversen Veranstaltungen in Albstat (F3A-X ,EAC ect.)was die Jungs da auf die Füße stellen ist erste Sahne !!!!!! also ab nach Albstat ich bin dabei wenn nicht als Pilot dann auf jedenfall als Zuschauer

mfg
Rainer L.
 

PW

User gesperrt
Hallo Rainer,

der Daniel ist ja noch jung! Dem tun die Knochen bei kaltem Wetter nicht so weh wie uns "alten Säcken". Die Zeiten, wo ich selber den Schnee von der Startbahn beschaufelt habe um zu Fliegen, sind lang hier.

Zu Daniel:

Brauchst Du Programme zum Trainieren ??? Habe hier genug gesammelte Werke aus Vegas, Tucson etc. Kannst Du gerne welche haben zum Trainieren bei dieser Kälte.

Zu Chris:

Das X-Programm besteht nur aus einem Pflichtprogramm (also keine Unbekannten); XL Klasse besteht aus der Bekannten, den Unbekannten und der Freistilkür.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo zusammen,

die Anmeldezahlen steigen und steigen; sogar Piloten aus San Marino und mehrere Piloten aus Italien haben sich angemeldet.

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache.

Wer bereits entsprechende Nachweise (Urkunde, Ergebnislisten etc.) hat um die Kriterien zu belegen, wird freundlichst gebeten, unserem Webmaster Werner diese Unterlagen zukommen lassen (entweder eingescannt per Mail oder aber per Post).

Die Vorbereitungen laufen recht gut; alle Firmen, die das "GAM" 2006 sponsorn können auf dem riesigen Fluggelände einen Stand aufbauen und ihre Produkte präsentieren und die Zuschauen können sich informieren.

Der Albstedter Verein wird 50 Jahre alt und wird allen ein tolles Rahmenprogramm präsentieren (Festzelt mit Musik und Tanz, Hüpfburgen sind geplant etc.); also es wird nicht nur was für die Väter, sondern was für die gesamte Familie geboten.

Es laufen ebenfalls Gespräche wegen der Vorführung einer manntragenden Extra sowie der einer orginalen (!!) ME 109, die nicht weit vom Platz steht. Die ME muss aber zur Zeit repariert werden; wir hoffen, dass die org. Me 109 bald wieder fliegen kann.



Gruss

PW
 
einer orginalen (!!) ME 109, die nicht weit vom Platz steht. Die ME muss aber zur Zeit repariert werden; wir hoffen, dass die org. Me 109 bald wieder fliegen kann.

Herr Wessels,

sofern die notwendige Kohle zusammenkommt wird die "Albstätter" Bf 109 G-4
sicher wieder in einen flugfähigen Zustand gebracht.

Aber das dieses noch im Jahr 2006 erfolgt bezweifle nicht nur ich ganz stark.

Gruß
Hans-Jürgen Fischer
 

Oki

User
Schade

Schade

Hallo Kunstflugfreunde,

...jetzt bin ich aber enttäuscht. Dachte die Veranstaltung findert in Berlin statt!? Mit allen Superstars wie: Hyde, Somenzini, Shulmann, CPRL, Leseberg, Trumpp...usw..
Und jetzt das ganze in der Provinz.
Schade.
 

fb0816

User
Hans-Jürgen Fischer schrieb:
Herr Wessels,

sofern die notwendige Kohle zusammenkommt wird die "Albstätter" Bf 109 G-4
sicher wieder in einen flugfähigen Zustand gebracht.

Aber das dieses noch im Jahr 2006 erfolgt bezweifle nicht nur ich ganz stark.

Gruß
Hans-Jürgen Fischer

Hallo,
hier Infos über den Stand der ME 109 "rote 7" aus Albstadt
 
Sebastian Lorenz schrieb:
Hallöchen,


hmmm ich glaub dann muss ich ja noch etwas in den nächsten paar Monaten machen um Vater zu sein, sonst wird mir ja nichts geboten ;-)

hm.... muß ich nu auch nochmal mit Melle reden? :D
neee, ich hab noch zeit... bin ja nochnicht so "Alt" , ne , Basti :P

Alles gute nochmal!

Bis bald
Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten