Propeller zu dick?

Hallo,

ich wollte heute bei meiner Wind 50E anstatt einer 16x10 APC-E eine Xoar Holzluftschraube 17x10 montieren. Zum ersten ist das Mittelstück ganz schon dick, so dass die Mutter nicht mehr mit vollem Gewinde auf den Mitnehmer passt. Kann man das so machen, oder ist das Risiko, dass man die Mutter verliert zu groß?
Zweitens passt der Spinner nicht mehr, da der Prop zu breit ist - größer feilen oder anderer Spinner?
Drittens, beim Festziehen des Props wie halte ich den Motor gegen, der Prop rutscht durch?

Danke euch!

Grüße
Heiko
 
Das Risiko des Verlustes der Mutter wenn diese nur ein paar Gänge packt ist eher nicht das Problem.
Eher der Verlust der Luftschraube bei voller Drehzahl. Wenn dann noch jemand in der Flugbahn dieser steht.

Ich würde sagen die narbe ist einfach zu Kurz oder der Prop für dein vorhaben nicht geeignet. Bitte keine Experimente damit machen.

MfG
 
Danke Kai. Ich hab mir schon sowas gedacht. Weiß denn jemand Holzprops, die nicht so breit/dick sind?

Ach und die Frage mit dem Gegenhalten würde mich noch interessieren...

Gruß
Heiko
 
Kleb 2 Stücke Schmirgelpapier mit Seku Rücken an Rücken und schnippel dir daraus eine Unterlagscheibe. Die kommt zwischen Mitnehmer und Prop, dann rutscht da nix mehr. :)

Gruß
Claus
 

Fritz

User
Die Xoar Propeller werden doch von Hacker Motor vertrieben, Ruf doch da mal an, die haben doch bestimmt passende Mitnehmer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten