OrangeRX Empfänger - Reichweite?

Hallo,
ich überlege mir eine DX8 zu kaufen, und habe folgende Frage:
Wie hoch ist die Reichweite der ORX-Empfänger?
Bitte keine Diskussionen bez. "kann wegen Preis nichts sein", sondern nur objektive Ergebnisse von Reichweitentests im Vergleich zu original Spektrum-Empfängern.
Würde das Ganze in einem Easyglider und einem acrowot Foam-e von Ripmax einsetzen wollen.
Gehen die da?
 
Schau mal bei Youtube rein bzg der Orange Empfänger. Da hat einer sich ins Auto mit denen gesätzt und ist mehrere hundert Meter gefahren und die haben nicht schlecht abgeschnitten. Mittlerweile sollten die neuen Modelle eine noch bessere Reichweite haben ;)

MfG
Sebastian
 
Hallo Lukas,

für Deine Modelle sollten die Orange - Empfänger eigentlich reichen. Ich fliege 6K- Empfänger im Acromaster sowie einigen kleineren Modellen und einen 9K im Mentor und hatte noch nie Probleme damit.
Allerdings hatte mein Sohn mit einem Orange 9K Störungen in einer (kleinen, 1,3m) Suchoi.
Mit den 6K's war immer alles okay.

Wie es mit dem DMS2 (nur zwei Frequenzen) in "strahlungsverseuchten" Fluggebieten aussieht, weiß ich leider nicht.
Außerdem gab oder gibt es im Parallellforum RC-line.de größere Diskussionen über die CE Kennzeichnung und damit der Zulassung in der EU. Wie diese Sache heute steht - insbesondere versicherungstechnisch - müsstest Du googeln.

Gruß
Ernst
 
Danke.
Das wäre ja eigentlich ein Grund für Spektrum, aber nachdem mein Lieblings-Modellbauhändler mir ein unschlagbares Angebot für eine mx-16 HoTT gemacht hat, werde ich die nehmen und keine DX8.
Trotzdem nochmal danke für eure Antworten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten