MPX Profi TX Sprachausgabe V2.11 und Vario Renschler Picolario2 MSB

B747

User
Hallo Experten,

Ich bin seit kurzem Besitzer der MPX Profi TX12 und des Renschler Varios Picolario2 MSB. Die Sprachausgabe mittels Souffleur hat bei der MPX Software V1.03 super funktioniert. Uber einen 3-Stufenschalter konnte ich das Vario ein-und ausschalten sowie zusätzlich die Höhe abrufen. Mit dem MPX-Launcher konnte das Vario nach meinen Wünschen optimal konfiguriert werden.

In der Hoffnung nun die neue Sprachausgabe der V2.11 auf für das Picolario2 verwenden zu können, habe ich gestern das upgrade installiert.

Leider hat dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt. :confused:

Hier meine Aktionen:

1. Upgrade installiert
2. Sensoren Adressen für Vario und Höhe (7+8) überprüft, Eigensinken -0,1
3. Vario Lautstärke Festwert 20 eingegeben
4. Schalter für Höhenansage zugeordnet

Hier das Resultat:
1. Nach Einschalten Empfänger blinkte die Status LED des Picolario2 grün
2. konstanter Varioton Steigen trotz konstanter Höhe (Werkbank)
3. Varioton Sinken mit starker Verzögerung und unpräzise beim Fallen
4. keine Höhenangabe beim Schalten der Höhenschalters
5. bei gleichzeitiger Nutzung des Souffleurs kein Varioton im Souffleur.

Leider funktioniert nach dem upgrade weder mit Souffleur noch ohne Souffleur das Vario wunschgemäß.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Braucht man vielleicht auch ein Update des Picolario2 bei Nutzung der MPX Software V2.11?

Für Tipps wäre ich dankbar.:)

Viele Grüße

Reinhard
 

B747

User
Souffleur und Höhenansage wieder o.k.

Souffleur und Höhenansage wieder o.k.

4. keine Höhenangabe beim Schalten der Höhenschalters
5. bei gleichzeitiger Nutzung des Souffleurs kein Varioton im Souffleur.

Leider funktioniert nach dem upgrade weder mit Souffleur noch ohne Souffleur das Vario wunschgemäß.

Hallo TC-User,