Hilfe - MC-20 HOTT läßt sich nicht ausschalten

Hallo liebe Experten,
Hab am vergangenen Wochenende wieder mal das Problem gehabt, daß ich meinen MC-20 Sender nicht mehr ausschalten konnte. Funktionierte bis dahin stets fehlerfrei. Als ich das Problem vergangenes Jahr schon mal hatte, hab ich schließlich den Senderakku abziehen müssen, danach klappte es wieder tadellos.
Wegen einer Battery-Warnleuchte trotz aufgeladenen Akkus im Frühjahr (Anlage lag ein gutes halbes Jahr still) habe ich sicherheitshalber den Akku ersetzt.

Jetzt wie gesagt wieder dasselbe Problem. Ich hab nun den Akku abgesteckt, wieder eingesteckt, dann allerdings ließ er sich erst nach einigen Versuchen wieder ein(!)schalten.

Ich frage mich nun ob der Ein/Aus-Schalter kaputt ist (Anlage ist noch nicht so oft benutzt worden, Verschleiß also eher unwahrscheinlich) oder ob es vielleicht ein Firmwareproblem sein kann. Nachdem ich mit einem Update vergangenes Jahr mal im wahrsten Sinne des Wortes mit 4 Komponenten böse auf die Nase gefallen bin, habe ich von Updates seither die Finger gelassen.

Mich würde also interessieren ob das jemand bei seinem Sender auch beobachtet hat und möglicherweise die Ursache/Lösung kennt, oder welche Softwareversionen derzeit zuverlässig laufen.
BTW: Ich habe zur MC-20 das GPS/Variomodul und GR-12, GR-16 und GR-24 im Einsatz

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Alwin
 
Ich verwende völlig problemlos Version 1.080. Auch von der nächsten, letzten habe ich noch nichts Nachteiliges gehört.
Würde trotzdem mal den Service anrufen.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten