Hitec Optic 6 Sport und Telemetrie?

Ein herzliches Hallo an alle Forenten,

mein Name ist Nick, ich komme aus der schönen Stadt Bremen und mache meine ersten Gehversuche im RC-Modellbau, Gebiet Fliegerei per Flugzeug. Das passende Maschinchen ist schon gefunden, eine E-Flite Taylorcraft 450.

Nun möchte ich Schritt um Schritt mit der elektronischen Ausstattung beginnen, wozu natürlich auch ein Sender gehört! Nach Lektüre von ungezählten Websites habe ich mir, unter anderem, die Hitec Optic 6 Sport rausgefiltert, von der es verschiedentlich heißt, sie habe Telemetrie/keine Telemetrie/Telemetrie nur für den Akkuzustand...

Was ist denn nun korrekt? Die Anzeige des Akkuzustandes im Display des Senders würde mir ja reichen, aber geht denn das wenigstens? Vielleicht mag der eine oder andere Besitzer eines solchen Senders berichten, wie es nun tatsächlich ist?!

Über jeden Hinweis, jeden sachdienlichen Tipp freue ich mich. Natürlich freue ich mich auch über Tipps zu anderen Sendern in dieser Preiskategorie und mit entsprechenden Funktionen bzw. über Angebote zu passenden Anlagen, gern auch von anderen Herstellern.

Gruß aus dem Norden
Nick
 
Zu welchem "Schnäpple Preis" bekommste denn den Sender?

Warum holst Dir noch einen Sender mit 10 Modellspeichern?
Die kann ja bei dem Preis noch nichtmal Mode3/4 :)


http://www.rc-network.de/forum/show...Sport-Programmieren-gt-quot-Verzweiflung-quot


Bist Dir sicher dass Du heutzutage nicht was mehr "State of the Art" bekommst?
Plastik-Chassi sieht wie eine Turnigy 9X aus?? :)

Ich glaube kaum dass die Firmware mehr drauf hat als eine DX8 oder DX6, oder oder...beamt mich jetzt auf der Hersteller Homepage nicht gerade weg...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten