UI Akkuweiche

anmar

User
Hallo,

ich setze u.a. eine Akkuweiche von UI Modellbau Schneider ein. Die Weiche ist für 4 zellige Akkus ausgelegt. Kann ich die Weiche für 5 zellige Akkus umbauen (mittel Poti Einstellung)?

Gibt es UI Modelltechnik noch ?
 
welche Weiche hast Du denn?

meine AW 2 erkennt die Zellenzahl automatisch.

Ich hab vor zwei Jahren mein Pegasusladegerät noch reparieren lassen und neue Software wurde auch aufgespielt. Versuch doch einfach den telefonischen Kontakt herzustellen, einen Kontakt via I- Net gibt es anscheinend nicht mehr.
 
Ich habe 2 ältere AW-2 im Betrieb, die speziell für 4 oder 5 Zellen von UI eingerichtet wurden. Ich glaube, die Elektronik im Gehäuse ist vergossen, einstellen kann man da wohl nichts.

Gruß
Oliver
 

anmar

User
Hallo,

es ist eine AW2 für 4 Zellen. H. Schneider hat mir vor Jahren bei der Messe in Sinsheim schon einmal eine AW2 von 4 auf 5 Zellen geändert. Die Frage ist halt, wie komme ich an H. Schneider ? Im Internet kann ich Ihn nicht mehr finden.
 
Hallo,

es ist eine AW2 für 4 Zellen. H. Schneider hat mir vor Jahren bei der Messe in Sinsheim schon einmal eine AW2 von 4 auf 5 Zellen geändert. Die Frage ist halt, wie komme ich an H. Schneider ? Im Internet kann ich Ihn nicht mehr finden.

Hallo,

Versuch mal hier:

U.I. Modelltechnik
Auf dem Pfad 6
56414 Weroth
06435 300560

Gruß
Carl
 
Hallo,

wäre interressant zu wissen was mit U.I Modelltechnik ist,
habe selber das Pegasus Profi 02 und ein altes PL-4-24 für
NICD Akkus.
Wäre schade wenn es keinen Service und Updates mehr gibt :confused:

Super geräte, bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Waldi
 
Die Weichen unterscheiden sich nur mit der LED Anzeige, wenn man das Blinken nicht zur Erkennung der Akkuzustandes braucht, kann man die Weiche bedenkenlos mit 5 Zellen einsetzen.

Sigi
 

anmar

User
Wie schon gesagt, es handelt sich um eine AW2. Unabhängig vom Typ, wäre die Frage nach dem Kontakt zur Fa. UI. Unter der vor genannten Tel. Nr. meldet sich niemand.
 
nochmal ich:
ich habe die AW 2 plus, dort steht in der Anleitung dass sie sich selbst auf 4 oder 5 Zellen einstellt. Gleiches steht da aber auch für die AW 2 ohne plus.
 

anmar

User
Hallo,

steht da auch wo, sprich an welchem Poti muss ich drehen ?

Ich habe übrigens gerade H. Schneider erreicht. Er würde das noch machen. UI gibt es aber nicht mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten