fliegererik
User
Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe.
Ich baue gerade mit einen Flugschüler einen WIK Comander. Der Bausatz ist von einem verstorbenen Vereinskollegen und stammt aus den 60 zigern. Zumindest liegt ein Neuheiten Heft von 1966 im Baukasten.
Der Bau schreitet recht gut voran. Der Comander ist ja für einen 10 Glühzünder ausgelegt, allerdings möchte mein Flugschüler unbedingt Elektro.
Und da liegt mein Problem. Mit E Moren kenne ich mich so gut wie nicht aus, ich fliege nur Benziner. Allerdings habe ich ein paar 3 Zellige Akkus die ich gerne verwenden würde.
Kann mir da jemand helfen mit der Antriebsauslegung?
Das Modell ist angegeben mit 3 kg Abfluggewicht und ca. 167 cm Spannweite.
Für Eure Mühe schon mal Danke im Voraus.
Erik
ich benötige Eure Hilfe.
Ich baue gerade mit einen Flugschüler einen WIK Comander. Der Bausatz ist von einem verstorbenen Vereinskollegen und stammt aus den 60 zigern. Zumindest liegt ein Neuheiten Heft von 1966 im Baukasten.
Der Bau schreitet recht gut voran. Der Comander ist ja für einen 10 Glühzünder ausgelegt, allerdings möchte mein Flugschüler unbedingt Elektro.
Und da liegt mein Problem. Mit E Moren kenne ich mich so gut wie nicht aus, ich fliege nur Benziner. Allerdings habe ich ein paar 3 Zellige Akkus die ich gerne verwenden würde.
Kann mir da jemand helfen mit der Antriebsauslegung?
Das Modell ist angegeben mit 3 kg Abfluggewicht und ca. 167 cm Spannweite.
Für Eure Mühe schon mal Danke im Voraus.
Erik