Neues Design für Modell-Gleitschirm-Gurtzeug

Hi @ all,

ich wollte mein Gurtzeug von Hacker ein wenig aufpeppen, nachdem ich es schon mit der Reparatur-Folie für Gleitschirme probiert habe, was aufgrund mangelnder Deckkraft scheiterte, war guter Rat teuer :rolleyes:

Nach ein wenig grübeln bin ich auf die dalipo 05001 - Bügelflicken bei Amazone gestoßen.

Warum nicht dachte ich mir, für 3,90 € kann man das Zeugs ruhig mal testen ;)

Und hier das Ergebnis:

P1000890.JPG

Wie ich das ganze erstellt habe, erfahrt Ihr hier ------> drück mich :cool:
 

Rolf 1

User
Hallo Udo,

Schaut gut aus 👍.
Da ich mittlerweile draufgekommen bin das du ein kleiner Daniel Düsentrieb bist und recht kreativ bist habe ich eine Frage an dich.
Wie schauts aus ist es möglich meinen Free anders umzufärben?
Mir würde schwarz oder grün zusagen. ;) Ist kein Scherz!!
Traue mich aber nicht, nicht dass er kaputt ist.
Hast du vielleicht Erfahrungen mit färben von Gleitschirmen?

Hoffe auf Antwort Lg Rolf1
 
Hallo Rolf

Das Tuch hat doch eine Spezielle Beschichtung.
Das kannste nicht einfärben.:confused:
Und wenn du das ausprobieren möchtest dann Probier das an einer Biligen Lenkmatte wo es ab und zu bei Lidel oder Aldi zu Kaufen giebt.

Gruss Andreas
 
Gute Idee, Udo.
Mein Gurtzeug des Free ist auch schwarz/grau. Warum sind manche rot bzw blau ?
Sind das Gurtzeuge aus anderen Typen oder hat Hacker mal das Design geändert ?
 
Verstehe das auch nicht, warum rot und blau nicht mehr lieferbar ist. Der Bestellbedarf ist doch vorhanden. Schwarz/grau ist fade made.
Vermutlich hat unser Herry die roten Dinger alle aufgekauft.;)
 
@ Rolf1

Färben des Gleitschirmtuch auf keinen Fall, wie Andreas bereits beschrieben hat, handel es sich um ein Spezialtuch das beschichtet ist um nicht luftdurchlässig zu sein. Die einzige Möglichkeit sind große Tattoos aus dem selbstklebenden Para-RC Reparatur-Tuch , allerdings weis ich nicht wie deckend die sind.....klar bei Schwarz kein Problem. Verarbeitung geht genauso wie beim Sitzstoff (Druck auf Klebepapier ausschneiden usw.) nur das du nicht bügeln musst :D

@ SLK Graf, Elchdive u. Stanley59

Die Farben der Gurtzeuge sind meiner Meinung nach je nach Bestand, das rote habe ich mit meiner Bestellung im Oktober bekommen, beim FREE hatte ich ein blaues und beim Astral ein graues
 
Wie ich sehe eröffnet das Thema Gleitschirm unzählige Möglichkeiten für die Umsetzungen von Ideen. So wirds so schnell nicht langweilig;)
 
@ all,

ich habe noch einige Bögen im Haus in verschiedenen Farben, es waren ja mehrere Bögen in der Packung, so viel kann ich gar nicht verarbeiten :rolleyes:

Wer will kann gegen 0,50 € + 0,60 € Porto einen haben.

Als Farben habe ich noch pink, orange, grün und weis.

Also einfach PN an mich, dann sprechen wir alles ab ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten