Zu welchem Modell gehören diese Frästeile?

Ich habe vor einigen Tagen diese Frästeile hier erworben, ohne Plan oder anderweitige Beschreibungen.
Nun traue ich mir zwar zu, daraus mal einen schnuckligen Doppeldecker zu machen, aber irgendwie wäre es doch interessant zu wissen, um welches Modell es sich hier handeln könnte. Wenn jemand also eine Idee hat, bin ich ganz Ohr und für jeden Hinweis dankbar.

Nach erstem Betrachten würde ich sagen, es fehlen die meisten Rumpfspanten und die Teile des Rumpfrückens. Ein Fahrwerk oder andere Sachen sind auch nicht dabei. Ich glaube aber, die Teile sind aus professioneller Produktion, da die Nummern auf den Teilen gedruckt oder gestempelt sind. Es könnte also durchaus ein mehr oder weniger bekannter Hersteller hinter diesen Teilen stecken.

Folgende Maße habe ich mal abgenommen:

Spannweite Oben: ca. 132 cm + Randbogen
Spannweite Unten: ca. 120 cm + Randbogen
Flächentiefe: ca. 20 cm
Länge der Rumpfseitenteile: 93 cm

Und hier nun die Bilder:

IMG_0370.JPGIMG_0377.JPGIMG_0372.JPGIMG_0373.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0375.jpg
    IMG_0375.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0374.jpg
    IMG_0374.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 26

Reinhard

User
Hallo,

könnte das evtl. ein "Nachbau" des Svenson Hobo/Wayfarer sein?
Ob Rumpfrücken "eben" oder "gewölbt" ist ja mal egal......
 

Reinhard

User
.............Jürgen, "Nachbau" --> "" Gänsefüßchen ......... ;)
 
...aber es scheint eben eher kein privates Projekt zu sein. Zumindest würde ich das aus der Beschriftung der Teile schließen. Ich mein, letztlich ist es auch egal, ich kann ja aus den Teilen machen, was oder wie es mir gefällt. Dass es kein originales Vorbild hat, ist schon klar. Aber so`n schickes Sportmodell hat ja auch etwas und fliegt meist gar nicht schlecht. Das Profil sieht auch nach sportlich aus...

Aber vielleicht hat ja doch noch jemand mal diese Teile irgendwo gesehen. Es muss ja mal irgendwie vertrieben worden sein, denke ich.

Gruß Mirko
 
Unzählige "private" Fräser versehen ihre Teile auch mit Nummern.
Horst

Die Nummern sind aber gedruckt und nicht geschrieben...deshalb so die Idee, es könnte eine Serienfertigung sein. Sicher bin ich da natürlich auch nicht. Und der Rumpfrücken ist bestimmt nicht gerade, da oben auch Ausfräsungen sind, die sicher die Spanten des Rumpfrückens aufnehmen, wie immer der auch aussieht. :confused:

Gruß Mirko
 
Hey Horst,

warum reagierst du so komisch? Ich versuche hier zusätzliche Infos zu geben und nicht deine Idee schlecht zu machen. Ich will nichts besser wissen, dachte eher, dass ein Austausch an Gedanken hilfreich sein könnte...

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten