Welche PowerBox?

Diegoe

User
Hallo zusammen,

ich habe seit neuem mich in die Grossmodell Klasse verkukt!

Jetzt möchte ich für mein nächstes Projekt eine PowerBox, doch ich habe keine Ahnung von dem!

Ich habe eine Dauntless 2.60m und folgende Servos habe ich.

Qwerruder 2 Servos
Höhe 2 Servos
Seite 1 Servo
Landeklappen 5 Servos
Gas 1 Servo
Fahrwerk 1 Servo

Also insgesamt habe ich 12 Servos. Fliege mit dem Graupner Hott System.

Welche PowerBox wäre geeignet?


Gruss
 

Olli 80

User
Kontaktiere doch mal Herrn Deutsch.
Der Service ist schnell und super.
Ich habe verschiedene POWERBOXEN im Einsatz.
Ich bin bestens zufrieden.
Aus dem Bauch heraus würde ich die Competion SRS nehmen und 2 GR-16 anschließen.
 
Hallo,
ich würde Dir auch empfehlen mal bei Powerbox anzurufen. Du wirst es nicht bereuen, ein wirklich sehr sehr netter Kontakt. Vielleicht hast Du ja auch Glück und er liest mit, da er auch hier in den Foren unterwegs ist. Du wirst wahrscheinlich hier viele verschiedene Antworten bekommen, da jeder seine Favoriten hat und hinterher bist du auch nicht viel schlauer.
Ich habe eine Powerbox Prof. mit einem Gr-16 im Einsatz und bin vollstens zufrieden damit.

Grüße Robby
 

Diegoe

User
Hallo zusammen,

Danke für die vielen Antworten.

@oli wie geht denn das mit dem SRS ? Dachte das ist nur für Futaba?

@ Peter wieso wegen den 5 Landeklappen Servos?

Ja rufe sonst mal bei Powerbox an.

Dankeschön
 
Hallo,

die SRS Weichen gehen für alle Fernsteuersysteme. Wenn Du 2 Empfänger haben möchtest ist das die richtige Wahl. Ansonsten würde für Dein Modell die Professional optimal passen. Damit kannst Du die Landeklappen aufeinander abgleichen und je nach Fernsteuersystem auch gleich noch Telemetrie für die Akkuspannungen. Die Ausgangsspannung ist natürlich geregelt.
 

Diegoe

User
Guten Tag Herr Deutsch,

weiss noch nicht genau ob ich zwei Empfänger möchte, dachte das SRS sei das Sbus system von Futaba.