Multiplex TX 16

Ich möchte hier mal ein großes Lob an den Service von Multiplex aussprechen. Ich hatte heute Hilfe beim programmieren meiner Alpina gehabt. Mit viel Zeit und Geduld hat der gute Mann mir telefonisch mein Model so hingezaubert wie ich es haben wollte . An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.
Wolfgang
 
Multplex TX-16

Multplex TX-16

Hallo,
auch ich kann den super Service von Multplex nur bestätigen, bei mit ging es um die Programmierung einer Royal SX.
Jürgen
 

Maggi

User
Ist das Handbuch so missverständlich geschrieben dass man Probleme beim programmieren hat und den Service benötigt? Und wie ist dieser erreichbar, welche Reaktionszeit hat er z.b per Mail.

Top dass einem schnell geholfen werden kann, aber meiner Meinung sollte doch solche Probleme von ner ordentlichen Bedienungsanleitung abgefangen werden?!
 

ingo_s

User
Was hattest Du denn für besondere Anforderungen?
Das Handbuch ist doch sehr ausführlich gehalten und die programmier Logig sehr logisch aufgebaut.

Oder kommst Du von einer anderen Marke zu MPX und musst erst mal wieder lernen nicht um Ecken denken zu müssen?

Gruß Ingo
 

jowe

User
Wenn ich Maggi richtig verstehe, ist die Möglichkeit der Nachfrage bei der Hotline und evtl. auch noch die Erreichbarkeit per Telefon kein Qualitätsmerkmal sondern zeigt nur, das das Handbuch nichts taugt?

Ich mache jeden Tag die Erfahrung, das Anwender beim Lesen der Handbuchbeschreibungen und deren Umsetzung in die Praxis hin und wieder Probleme haben; gerade bei kniffligen, nicht alltäglichen Dingen. Wenn in solchen Fällen schnell die Hotline am Telefon erreichbar ist, würde mir persönlich sehr helfen.

Eigentlich sollte für jeden Hersteller von hochpreisigeren Fernsteuerungen eine telef. Unterstützung bei Problemen selbstverständlich sein. Mail-Anfragen mit Ticket u.ä. sind nicht sonderlich zufriedenstellend.
 

Maggi

User
Josef das hast du falsch verstanden....ich mein das eher wie Ingo.
Telefonsupport ist für mich selbst verständlich...die Frage ist immer. Wie ist der überhaupt erreichbar...sprich es handelt sich um ein Freizeit hobby, und da sind die meisten hotlines unbesetzt.
Ich hab bereits ausreichend Hilfe auch per whatsapp oder Facebook erhalten....und das am Samstag und Sonntag sogar abends....das ist super, muss aber dafür keine lobeshymnen singen, in dem Preissegment ist das eben auch der erkaufte Luxus! Ich wüsste nicht wann ich die Hotline untertags anrufen könnte zu den normalen erreichbarkeits Zeiten, wenn ich mich dem Hobby witmen könnte.
 
Die Anleitung ist gut, der Support ist gut ( wenn ich mal anrief war ich schnell dran außer einmal bei einer Messe :eek: )

Also doch alles ok ?
 

Maggi

User
Ja Bernd, sagt ja auch keiner was dagegen ;-)
Nur was nun der eigentliche Titel mit dem Inhalt dann zutun hat weiß man wohl offensichtlich auch nicht?

Ich bin da ganz bei Ingo, denn woran lag es denn im Prinzip, dass man den Service unbedingt braucht?! Und was hat das im technischen Sub Forum dann zu suchen? Wertvollen fachlichen Inhalt kann ich halt nicht erkennen, außer dass der Support wohl seinen Job gemacht hat, für den er bezahlt wird?!?!?

Ich kenne eigentlich die MPX Anleitungen als so gut, dass man damit alles selber bewerkstelligen kann, daher wäre ja das eigentliche Problem relativ interessant gewesen, woran es hing! Vergleicht man da mal die Anleitungen von Grp MZ und den älteren, bemerkt man meiner Meinung nach schon ein stärkeres nachlassen an der Brauchbarkeit solcher Handbücher...kann aber auch an meiner Auffassungsgabe liegen ;-)
 
Nur mal so in den Raum gestellt, manchmal begreift man es einfach besser/schneller, wenn es einem jemand erklärt, anstatt es zu lesen.
Weiterhin wage mal zu behaupten, dass bei uns im Verein niemand die Anleitung zu seinem Sender liest. Wenn er ein Problem hat, fragt er die anderen mit derselben Anlage. Das klappt auch sehr gut, egal mit welcher Marke.
Wenn es die Möglichkeit nicht gibt, ist doch super wenn der Support hilft.
Das sollte zwar der Normalfall sein, kenne ich aber auch anders.

Wolfgang, weiterhin viel Spaß mit Deiner Profi TX 16.
Und Spiel das neu Update auf, Du wirst begeistert sein. Video dazu auf YouTube.

Grus Arcus E
 
Tx 16

Tx 16

Um auf alle Fragen gleich zu antworten: Ich fliege die Multiplexanlagen schon etliche Jahre, angefangen von der 3010, 3030 und zuletzt die 4000der. auch mit der 4000der bin ich zum Anfang nicht gleich klar gekommen aber das hat sich dann doch schnell eingespielt. Es mag ja Kollegen geben die lesen so ein Handbuch einmal und haben alles verstanden, ich beneide sie. Bei mir ist das leider nicht so. zu meiner Entschuldigung muß ich sagen , ich bin 81 Jahre alt, trotzdem hab ich noch viel Spaß am Modellfliegen. Meine Modelle sind Alpina4001 E , ThermikXL , ThermikXXXL ,Macciato und noch einige.
Ich wünsche allen Kollegen einen schönen Saison Start
Mit besten Grüßen Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten