Azzuro von Beineke. Erfahrungen gesucht.

sailing

User
Hallo an alle,

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Azzuro von Beineke, ich meine Qualität bzw Flugeigenschaften. Ich suche für mein 9 Jähriges Sohn eine F3a Maschine, da ich ich noch 10er Motoren im Keller liegen habe und er probiert mit seinem Calmato Sports Figuren zu fliegen dachte ich an eine billige Alternative wie den Azzuro. Ich weiss es gibt auch besseres als Azzuro aber der Preis spielt auch eine rolle.


Gruß / Marc
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Marc,

hatte ich vor etlichen Jahren mal. Was soll ich sagen? Sauber und leicht gebaut fliegt er auch sauber :). Die Qualität der Teile ging vollkommen in Ordnung. Soweit ich mich entsinne wollte er aus dem Messer etwas zurückdrehen, was man durch etwas weniger V-Form (z.B: Flächen plan auf der Unterseite aufliegend zusammenleimen) korrigieren könnte. Ist halt ein F3A-Modell vom alten Schlag. Ich hatte einen SuperTigre X61 mit Webra-Reso eingebaut.
 
Hallo,
habe noch einen Bausatz des Azzurros rumliegen, für den ich mich für 100€ trenen würde.
Allgemein würde ich zum Azzurro sagen, dass man auf jeden fall leicht bauen sollte, da die Rohteile (insbesondere die Fläche) für Kunstflugmodelle recht schwer sind.
Gruß Ingo
 

sailing

User
Hallo an alle,

Na ja, dann denke ich mal lieber den Rumpf alleine zu bestellen und den Rest selber machen. Oder ich gehe eher in Richtung FlashLight von Peter Wessels, Vertrieb über Paf Modellbau.


Vielen Dank mal an euch beide.


Gruß / Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten