Einrichtung von Gebieten mit Flugbeschränkungen für das G7 Gipfeltreffen Elmau

Hallo,

nachdem ich seit letzter Woche versuche den DMFV darüber in Kenntnis zu setzen, dass am 07.06.2015 und 08.06.2015 ein ziemlich großes Gebiet 30 km Radius um München mit einem Korridor bis nach Elmau an die österreichische Grenze, anlässlich des G7 Gipfeltreffens gesperrt wird und ich bis jetzt keine Weitergabe dieser Information (AIP SUP VFR 05/15 vom 16. April 2015) erkennen kann, möchte ich jetzt hier diese offizielle Information an Luftfahrer (und eben auch Modellflieger) weitergeben.

Ich möchte klarstellen, dass ich mich weder zum Oberlehrer aufspielen möchte, noch die Sinnhaftigkeit dieser Luftraumbeschränkung beurteilen möchte, sondern, dass ich einfach hier im Forum auf diese Thematik hinweisen möchte. Denn eins ist klar, wenn ein Pilot oder ein Modellflieger (siehe Ziffer 3.) gegen diese Regelung bzw. Richtlinie verstößt, dann macht er sich strafbar. Hier zählt es dann auch nicht, wenn man gegenüber der Polizei sagt, dass man davon nichts wusste. :eek:

Es bringt also nichts mich hier anzufeinden. :cool:

Anscheinend ist das offizielle AIP SUP als pdf zu groß (2,5 MB). Ich musste deshalb den Text vom PC fotografieren. Vielleicht kann mir ein Moderator einen Tipp geben, wie ich das hier ins Forum bekomme. Gerne stelle ich das Supplement als pdf zur Verfügung.

1. AIP SUP.jpg
2.AIP SUP.jpg
3. AIP SUP.jpg

Viele Grüsse

Klaus Philipp

PS: ich habe gerade gesehen, dass die Luftraumbeschränkung zumindest angekündigt wurde. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal

Schau mal

Hallo Bernd,

ich habe geschaut. ;) .... und lese leider nur von einer Ankündigung. Habe ich auch in meinem Kommentar unter PS erwähnt. Hast Du mal nachgelesen, wann das Supplement rausgekommen ist? Gerne veröffentliche ich das offizielle Supplement als pdf. oder einer der Moderatoren macht es. Nix für Ungut. :)

Schönen Sonntag noch.

Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten