Farbe Formation Light

Hallo zusammen,

hat einer einen guten Tipp welche Farbe (mischung) für die Formationlights paßt?

Grüße Christian

5219513274_e67b1093e2_z.jpg
 
Hallo Christian,

Da habe ich auch lange gesucht und nichts ordentliches gefunden. Ich verwende stattdessen nun dünnes GFK-Plattenmaterial, das auf den Rumpf geklebt wird. Es wird dann nur der "Rahmen" lackiert (auf dem Bild fehlen noch die Stege). Zusätzlich trägt das "Licht" auf und es sieht recht Scale aus. Das ist aber nichts für stark gebogene Formationslichter am Randbogen. Die F-18 hat die aber zum Glück nicht.

Grüße

Frank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 34
Formationlight

Formationlight

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Antwort.
Das sieht sehr gut an Deiner F 18 aus.

Ich hab inzwischen Hilfe von Bernd Neumayer bekommen
http://www.spp-modellbau.de/shop/index.php?manu=m2_SPP-Modellbau-de.html
er hat mir eine passende Farbe gemischt (danke für den schnellen Service), und ich werde am Montag probieren wie es lackiert aussieht.


Güße
Christian
 
Moin ..bei uns im Laden führen wir selbstklebende Notausgangs Schilder ( Fluchtwegs Beschilderung) die haben einen fluphoszierenden Rahmen der ziemlich genau den Farbton trifft ..einfach Abschneiden und Aufkleben ,die Dinger gibt’s im Netz überall zu bestellen..bei meiner PC21 sah das so aus ..mit schleifvlies bekommt man die noch etwas Stumpfer B5D9B7B4-688E-401B-816A-EEEDD49879EA.jpg

Gruß
Matze
 
Lueftungsgitter?

Lueftungsgitter?

Hallo Matze

Gehoert nicht zum Thema, aber da ich gerade auf meine PC-21 von Tomahawk warte eine Frage:
Wo hast du deine PC21 her?
Das Lüftungsgitter am Rumpf, ist das Folie oder eine gefräste Platte?


Gruss Rainer
 
Moin,

hab die Farbe zuhause, und die leuchtet sogar! Passender Farbton, wie's Original. Trägt auch dick auf.
Allerdings bin ich gerade in USA und erst in 2.... wohl eher 3 Wochen zurück...

Falls es dann immer noch interessant ist, schreibst mich halt mal an Anfang März.

;) o.d.
 
@Ramses ....ist die Sebart XL ..das „Fakegitter“ ist ein Aufkleber !:D..den kompl. Decalsatz hatte ich bei Tailormade bestellt
Gruß
Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten