Anfrage: Hitec Servo umkehren...

Hallo zusammen,

Wer könnte mir bei einem Hitec Servo (HS 5125MG) die Richtung umkehren. Komme aus Dormagen (zwischen Köln/Düsseldorf)... vielleicht ist ja jemand in der Nähe und hat das entsprechende Programmiergerät ;)
Servo ist unterwegs und wird (hoffentlich) bis zum WE eintreffen....

Vielen Dank schonmal...

Gruß,
Thomas
 

GC

User
Ist das Servo denn programmierbar? So was macht man doch am Sender!

Früher hat man die Drehrichtung geändert, Indem man jeweils die Anschlüsse am Motor und am Poti getauscht (umgelötet) hat.
 
Hallo,

ist ein Digitalservo. Diese können mittels Programmiergerät umgedreht werden. Tatsächlich muss ich mit den verfügbaren 6 Kanälen haushalten, daher wird mir nichts anders übrig bleiben, als 2 Wölbklappen via Y-Kabel anzusteuern...

Gruß,
Thomas
 

Grazer

User
Was nützt ein programmierbarer Empfänger wenn er mit einem Y-Kabel arbeiten muss?

Servo reversieren ist hier wohl die einzige Option....
 
Die einfachste Möglichkeit (nicht günstigste!) ist sowas, wenn man zwei Servos per Y Kabel an einen Kanal anschließen muss und dazu noch bei einem die Laufrichtung ändern muss: http://www.modellbau-peters.de/dual-rate-modul-reverse.html

Vorteil bei dem Modul ist, dass man das zweite Servo mit einem D/R Poti noch exakt auf den Ausschlag des nicht reversierten begrenzen kann, um gleich große Ausschläge z. B. an den Flaps zu bekommen. Du schließt das Modul an deinem freien Kanal an und steckst beide Servos am anderen Ende ein, schaltest Reverse ein und fertig :)

Gruß, Holger
 
Vielen Dank für Eure Beiträge.... es hat sich jmd in der Nähe gefunden, der solch ein Programmiergerät hat! Ich wähle gern immer die "KISS" Variante...


Gruß,
Thomas
 
option auch für nicht programmierbare servos ist das emcotec dpsi v-match!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten