Servo für 3,5m Jet gesucht

daandy

User
Hallo zusammen,

Ich wußte nicht, ob das Thema besser in den Jetbereich oder hierhin passt - deshalb mal hier:

Wir suchen Servos für 2 Mig27UB mit 3,5m Länge Eigenbau - etwa 25kg und 2x20kg Schub. Die Maschinen bekommen jeweils 1 Servo auf Quer pro Seite, 1 Servo auf Seite je Seite und je 2 Servo pro Höhenruder.

Wir dachten dabei an die Savöx SV-1270TG.

Technische Daten
Ansteuerung: Digital
Kugellager: Ja
Getriebe: Titan
Länge ca: 40,3 mm
Breite ca: 20,2 mm
Höhe ca: 37,2 mm
Gewicht ca: 56,0 g
Eingangsspannung: 6 - 7,4 Volt
Stellkraft bei 6,0 V ca: 260 Ncm
Stellzeit bei 6,0 V ca: 0,14 Sek/60°
Stellkraft bei 7,4 V ca: 350 Ncm
Stellzeit bei 7,4 V ca: 0,11 Sek/60°

Es sollten HV Servos sein.

Alternativ dachte ich an die Hitec HS-7954SH

TECHNISCHE DATEN

BB ••
Getriebe-Art Stahl
Stellkr.(7,4V) 29 kg
Stellzeit(60°) 0,15
Gewicht 68 g
L/B/H mm 40/20/37
Servo-Art High Voltage
Verzahnung Hitec alt


Wobei vermutlich die Savöx aufgrund des quasi identischen Preises und den besseren Leistungsdaten vorzuziehen sind. Die Hitec hab ich nur dazugenommen da die schon sehr lange am Markt sind und ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Da wir insgesamt 16 Stück benötigen, spielt natürlich auch der Preis eine Rolle. Das es immer etwas Besseres gibt ist klar - wir wollen aber Servos verwenden die in Bezug auf Preis-Leistung gut abschneiden um gleichermaßen den Sicherheitsaspekt aber auch die Kosten im Auge zu behalten.


Die Frage ans Forum ist nun was Ihr von den beiden Servos (speziell den Savöx) haltet - für den angedachten Einsatzzweck - und ob Ihr eventuell bessere Alternativen um einen vergleichbaren Preis nennen könnt.

Es wäre auch sehr interessant ob jemand was dazu sagen kann ob die beiden Servo die angegebenen Werte auch wirklich erreichen - es würde mich nicht wundern wenn die tatsächlichen Leistungsdaten (deutlich?) darunter liegen würden. Vielleicht liegen die beiden Servo ja in Bezug auf die Stellkraft weiter zusammen als die Daten vermuten lassen.


Falls noch jemand eine gute Bezugsadresse nennen könnte wo ein guter Preis zu realisieren ist - so wäre das natürlich auch sehr angenehm (gerne auch per PN)

Vielen Dank

Mfg

Andy
 

UweHD

User
Ich habe mit den Savöx SA1230 SG gute Erfahrungen gemacht. Die sollen 360NM haben und sind in der Tat bärenstark. In deinem Fall aber wohl nicht interessant, weil kein HV.
Wenn aber die anderen Savöx nicht schlechter sind, dann sollten die ok sein.
 

daandy

User
Danke für die Antwort - kann jemand noch was dazu sagen???

Ich hab mittlerweile im Forum gefunden das jemand mal die Hitec 7954 getestet hat - dis sollen wohl tatsächlich die 29kg bringen. Zu den den Savöx finde ich nichts dazu.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten