Dymond GTX Motoren erfahrung ?

1.30

User
Hallo,
Dymond hat ja eine neue Motorenserie die GTX.
Interessant ist für mich der GTX-5052. Leistungtechnisch entspricht der in etwa dem Hacker A 50-14S jedoch bei einem Gewichtsunterschied von 60 Gramm, die der Dymond leichter ist.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Serie ?
 
hi,

haben einen 3534 in einem Robbe Bit,
und einen 3546(910) in einem Selection

finde die Motoren klasse da das preisleistungs Verhältniss unschlagbar ist.

habe auch schon ältere Dymond Motoren. alles immer super ohne Probleme.

Freundliche Grüße
 
Hallo 1.30

ich habe einen GTX-5052 in meinem Laser 200-60" eingebaut.

Bin mehr als zufrieden damit, sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.

Mit 6 S Lipo und Fiala 15x10 zieht er ca. 45 Ampere.

Der schöne Laser ist leider schon Platt (Anlagenausfall)
 

csc

User
Hab gestern den GTX 6374 in meiner Tucano getestet,ging 2mal gut dann haben sich die magete nach hinten verschoben :mad:
Staufenbiel meinte darauf hin das das ein bekanntes Problem bei diesem Typ sei und neue Motoren unterwegs seien.
IMG_20150706_103628.jpgIMG_20150706_103717.jpg
Bin mal auf die neuen gespannt.
 
Hallo,

schon einen neuen Motor erhalten, und wenn ja, halten die Magnete? Bei meiner Suche nach einem Ersatz für einen Emax GT 5335 wo sich ebenfalls die Magnete gelöst und die Litzen durchtrennt haben bin ich auf den GTX 6374 gestoßen, und jetzt muss ich lesen das der das gleiche Problem hat.
 

csc

User
@joergonaut
Hab ihn am Montag bekommen.
Jetzt sieht man auch wirklich das die Magneten eingeklebt wurden!
Hab ihn in meiner tucano 3 4 mal am Boden getestet bis ich mich zum Erstflug traute:D
Hielt ohne zu zicken
Beim Start hat er sich mit vollen Akku's auch mal kurzzeitig 93 A gegönnt:D ansonsten so ca. 79 max
Hab ihn an 12s mit einer 18x12 Dreiblatt ( is aber ne verbrenner latte Graupner G Sonic)
Muss mir erst ne E Dreiblatt suchen glaub wird ne Ramoser oder so)
 
Habe den Motor auch schon erhalten. Als erstes habe ich die Glocke demontiert und nachgeschaut - Magnete sind sehr gut verklebt. Am Wochenende wird er verbaut und dann mal schauen, wie er sich schlägt.
 

csc

User
Was nimmst du für einer prop?
Meiner is naja schwer abzuschätzen is'n verbrenner prop!
Im normal Flug voll OK so 20 -50A ausser senkrecht 79A
Und beim starten muss i a bissel aufpassen und net ganz voll''gas'' geben sonnst sonst schimpft mich die Dame in meinem Sender:D
Ca 95A für'n paar sek!
 
Einen Prop gibt es bei mir nicht ;)
Ich benutze den Motor nicht ganz artgerecht. Bei mir sitzt er in einem umgebauten MTA4 Monstertruck. Da Außenläufer in RC-Cars wohl die Ausnahme sind muss ich mich immer in "Flieger"-Foren nach Informationen umschauen.
 
So groß ist der gar nicht, 1:8 Modell, ca. 6KG. Ist nur etwas übermotorisiert :D
Und mit 12S LiFePo auch etwas abseits üblicher Umbauten.
 

Anhänge

  • 20141019_133320_web.jpg
    20141019_133320_web.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 106
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten