Erfahrungen?: Emotion oder Typhoon

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Modell welches folgendes erfüllen sollte

200-350cm relativ flexibel
Gfk oder CFK
4 klappen
Sollte sich gut floaten lassen und trotzdem wenn es darauf ankommt auch mal etwas zügiger strecke Machen

Ich dachte dabei an den Emotion/Typhoon von EMC
Vielleicht kann ja jemand was zu dem Modell sagen. Würde mich über Erfahrungen und Meinungen freuen

Oder habt ihr bessere Vorschläge an Modellen die was für mich sein könnten...

PS: mehr als 500 Euro sind im Moment nicht drin
lg
 

Papa14

User
Die haben beide nur 2m SPW ... mit einem GFK Flieger in der Größenordnung wirst du nicht viel floaten können, liest du denn die Beschreibungen nicht?

Typhoon:
Der 2 Meter Rakete: Lautlos wie eine Raubkatze aber wie ein Taifun am Hang. Extrem schneller Dynamik Soarer und Hotliner.

Der Nachsatz "gutmütig in der Thermik dank Wölbklappen, Kunstflieger, aber langsam zum Landen in der Hand, 1,2m Rucksackmaß !" ist ja wohl eher ein Scherz - mit diesen Specs wäre das die Eierlegende Saumichvoll.

Wie ist das mit den 500€ Limit gemeint - nur der Segler oder mit kompletter Ausstattung?
 
500 inklusive Ausstattung wäre super... Muss ja nicht neu sein...

Doch habe ich gelesen...

Slope-Modell mit exzellenter Performance und schickem Design. Das hat mich irgendwie beim Emotion angesprochen.
Ich erwarte auch nicht das er sich wie ein F3J verhält...

Wie gesagt bin für Vorschläge offen
 

Ice9

User
Hallo Thermik-Kalle,

ich flieg den Targa 2.0 von Chocofly in der Alpin Version (CFK), der ist identisch zum Emotion (naja abgesehen von einem schöneren Design :).

Den Flieg ich am Hang und DS. Floaten - naja, er kann relativ langsam geflogen werden, aber wenn Dein Name (Thermik...) Programm ist, dann würd ich zu was anderem raten. Ansonsten ein schöner Allrounder mit gutem Packmass.

Fliegergruss,
Ice9
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten