CARF BAE Hawk Fahrwerksklappen

Hallo da draussen.
ich habe gestern meine Hawk erfolgreich eingeflogen und alles funktionierte top, fast alles.
Wenn ich mit voller Geschwindigkeit einen Überflug mache zieht es mir die Fahrwerksklappen auf.
Ich habe 8bar Druck im System und es ist das originale Sportfahrwerk inkl. Pneumatikset von CARF
Hatte schon jemand die selben Probleme?
LG:Helmut
 
Was hast du für ein Ventil drin und wie ist es programmiert ?....evtl. auf FailSafe nach gewisser Zeit ?
Ein Überdruckproblem scheidet ja bei der CARF Hawk aus.
Grüße Otto
 
Ich habe jetronic Ventile drinn, sie schalten eigendlich richtig, vor allem weil ja die Klappe vom Bugfahrwerk geschlossen bleibt und die hängen alle auf einem Ventil.
 
Da fällt mir nur ein....Jetronics-ventil so einstellen, dass Failsafe (nach 15 Sek. Druck weg) nicht aktiv ist....Anleitung lesen ! Dann hast du immer den vollen Druck auf den Zylindern, dann bleiben die Klappen auch zu. Das mit dem Failsafe hat Horst extra so gemacht, dass - falls aktiv - sich eine evtl. Undichtigkeit im Fahrwerkskreis nicht auswirken kann, da dann ja wegen Druckverlust das FW nicht mehr ausgefahren werden könnte.
Grüße otto
 
Also ich habe die Klappen für Bugfahrwerk und Hauptfahrwerk auf ein und dem selben Ventil und die Klappen beim Hauptfahrwerk gehen auf und die beim Bugfahrwerk nicht, das hat doch dann mit den Ventilen nichts zu tun, oder sehe ich das falsch?
 

jetset

User
Ventile und Klappen

Ventile und Klappen

Hallo,


ich kann mich nur dem Hinweis von Otto anschließen. Das gleiche Problem hatte auch ich bei meiner großen Hawk (Carf / SG). Die Hauptfahrwerksklappen haben sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit auch aufgezogen. Failsafe weg: und nun tut sich da nichts mehr. Die Bugklappen blieben zu.


Andreas
 
Hallo,


ich kann mich nur dem Hinweis von Otto anschließen. Das gleiche Problem hatte auch ich bei meiner großen Hawk (Carf / SG). Die Hauptfahrwerksklappen haben sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit auch aufgezogen. Failsafe weg: und nun tut sich da nichts mehr. Die Bugklappen blieben zu.


Andreas

Hatte selbes Problem schon zigmale,klappen in flügel kleben und fahrwerk ausschneiden und gut is es.Kann mir aber auch vorstellen das es an den Zylindern liegt mfg......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten