Timer

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Timer.
Am liebsten nur einen zum Einschalten mit Verzögerung.
Normal sind 30-35 sec.

Mehr muss der Timer nicht können.
Naja, abschalten nach einer gewissen, eingestellten Zeit wär dann schon nicht schlecht :cool:.

Bei der Suche im Netz fand ich den E-Flight.
Leider kann den niemand liefern.
Ev kann mir jemand von Euch helfen?

Danke und Gruss
Armin
 
E-Fesselflug-Timer

E-Fesselflug-Timer

Hallo.

Guckst du hier: http://fesselflug.phpbb8.de/elektroflug-f20/liste-von-fesselflug-timern-t693.html

Ich würde die Timer von Will Hubin aus den USA empfehlen. Preiswert, viel Auswahl, Import kein Problem - Will liefert öfter nach Deutschland. Alberto Parra auf Gran Canaria ist auch eine gute Adresse, immerhin ist Spanien EU. 3. Empfehlung wäre der Timer von Peter K. und Hermann E., sind auch hier im Forum unterwegs. Wäre dann ein "deutsches Produkt".

In dem oben genannten Fesselflug-Forum findest du noch mehr über Timer. Einfach mal stöbern.

Übrigens ist die Nutzung einer 2,4 GHz-RC-Anlage zum Abschalten des Antriebes seit etwa 2 Jahren durchaus auch wettbewerbsmäßig legal! Nur zum Abschalten, ein Regeln ist nicht erlaubt. Aber warum sollte man es fürs Hobby-Fesselfliegen nicht nutzen?

Gruss
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Timer

Hallo Hanspeter.

Hast recht mit deiner Aussage! Aber bei diesen in Dimensionen "kleinen" Sachen hat Alberto meist einen Weg gefunden, daß die Sendung aussieht wie aus Continental-Spanien.
Bei Baukästen und Motoren ist das natürlich etwas anderes.

Gruss
Willi
 
Timer

Hallo

Danke für die Antworten, bin inzwischen fündig geworden.
Besten Dank an Alle, die mir geholfen haben,
Gruss aus Österreich,
Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten