Defekten Lipo umtauschen....

Hallo!
Ich habe letztens über ebay bei einem China-Händler der aus Deutschland versendet einen 4S 4500mAh Lipo gekauft. Leider habe ich heute feststellen müssen (Lipochecker), dass eine Zelle defekt ist und auch die anderen nicht so frisch sind.......! Der Akku wurde noch nicht gelanden und auch noch nichts geändert (Stecker etc.). Kann man den Akku einfach getaucht bekommen und wer trägt in der Regel den Rückversand?
Hat jemand mit solchen Dingen Erfahrungen?
Gruß, Tobias
 
Ist recht einfach...

Schau mal auf die Rechnung (sofern überhaupt eine mitgeliefert wurde)
Steht da unabhängig vom Versandlager eine chinesische Adresse drauf, gelten keinerlei Verbraucherschutzrechte.
Dass mit den Rücksendekosten hat sich dann auch erledigt.

In Deinem speziellen Fall..... Selbst wenn der Akku von einem deutschen Anbieter wäre....der ist über 6 Monate alt und dann kehrt sich die Beweislast um.

Alles weitere hängt dann von der Tageslaune des Anbieters ab.
 

GC

User
Hallo!
Ich habe letztens über ebay bei einem China-Händler der aus Deutschland versendet einen 4S 4500mAh Lipo gekauft. Leider habe ich heute feststellen müssen (Lipochecker), dass eine Zelle defekt ist und auch die anderen nicht so frisch sind.......! Der Akku wurde noch nicht gelanden und auch noch nichts geändert (Stecker etc.). Kann man den Akku einfach getaucht bekommen und wer trägt in der Regel den Rückversand?
Hat jemand mit solchen Dingen Erfahrungen?
Gruß, Tobias


Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, allerdings zeitnah. Ich habe den Lieferanten kontaktiert und er hat mit kostenfrei ohne Diskussion einen anderen Akku gesandt. Also frage ersst mal höflich nach und vielleicht ist das Problem bald gelöst. Wir können Dir hier nicht helfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten