Sunrise-Regler

Boffi

User
Hallo,kann man bei einem Sunrise 100Amp Regler mit SBEC einen Pufferaccu anhängen?
Oder muss ich ein zusätzliches Bsp.Jeti S-Bec dazunehmen?

Danke für eure Hilfe
 
Ich hole das Thema mal hoch, denn ich habe die selbe Frage: kann ich beim Sunrise-Regler einen Pufferakku (wie z. b. beim YGE) dranhängen?

Gruß
Horst
 
Welcher Regler ist es .

Genaue Bezbeichnung.

Gruß

Dietmar

Z. B. Sunrise Model ICE 60 A bzw. 80 A.

Beim Sunrise Model ICE 90A Switch BEC wird ausdrücklich auf die Möglichkeit hingewiesen, den Backup Guard benutzen zu können. Aber der 90er hat dann auch die zusätzliche Bezeichnung "Switch BEC". Ist das der entscheidende Unterschied?

Gruß
Horst
 
Soviel ich weiß, geht es bei den ähnlichen ;) YGE, wenn in die Plus-Leitung des Reglers eine Shotky-Diode eingelötet wird.

Gruß
OIIi
 
Soviel ich weiß, geht es bei den ähnlichen ;) YGE, wenn in die Plus-Leitung des Reglers eine Shotky-Diode eingelötet wird.

Gruß
OIIi

Ist Humbug, bei den YGE seit ca. 3 Jahren geht das direkt.

Ausserdem haben YGE und Sunrise absolut nichts gemeinsam.

Man könnte ja auch auf der Internetseite von Sunrise direkt nachschauen ;)
 

loscho

User
Ich habe H. Reisenauer danach gefragt. Anschluss Pufferakku ohne weitere Maßnahmen funktioniert.
Die YGE funktionieren schon immer mit Pufferakku.

Gruß
Lothar
 
Sunrise Regler

Sunrise Regler

Ich habe nochmal nachgeschaut welche Regler wir verwenden es geht los bei 60 A.

Bei diesen hat uns H. Reisenauer versichert das es keine Probleme bei Anschluss eines Backup Gard gibt.

Gruß

Dietmar
 
Die Programmierkarte von YGE funzt auch beim Sunrise.
Das ist aber eine Softwaresache.
Das Layout vom Sunrise ist komplett anders.
Einfach mal mit Andy reden ;-)
Oder beide mal genauer anschauen.
 
Die Programmierkarte von YGE funzt auch beim Sunrise.
Das ist aber eine Softwaresache.
Das Layout vom Sunrise ist komplett anders.
Einfach mal mit Andy reden ;-)
Oder beide mal genauer anschauen.

Was mir aufgefallen ist, die techn. Beschreibung (aktiver Freilauf, F3A-Bremse, teilw. Antiblitz) sind schon bei beiden recht ähnlich. Zufall??:confused:

Gruß
OIIi
 
Fast sinnlos, darauf nochmal zu antworten.
Ich hatte schon geschrieben, daß das Softwaresache ist und die Regler aber ein komplett anderes Layout haben.
Genauso wie die Ansteuerung der Endstufen nichts mit der Einstellungssache zu tun haben.
Denke mal, Du hast auch beide Regler im Betrieb und kennst Dich damit aus, was Du schreibst.
Auch was Software und Hardware betrifft.

Viel Spaß mit den beiden Reglern!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten