Frage zu Hott update

Andi77

User
Hello !
Ich würd mir gerne das update V1.104 auf meine Mc20 rauf geben jetzt meine frage...muß ich dann wirklich immer alle meine Empfänger neu Binden ?

Gruß Andi
 

UweHD

User
Hello !
Ich würd mir gerne das update V1.104 auf meine Mc20 rauf geben jetzt meine frage...muß ich dann wirklich immer alle meine Empfänger neu Binden ?...
Eine erneute Bindung der Empfänger sollte nur bei ausgewählten Updates notwendig werden, meistens ist das nicht der Fall. Ob das bei diesem Update notwendig ist, sollte sich aus der Update-Beschreibung entnehmen lassen (ich hab's mir jetzt nicht konkret angeschaut)
 
Naja, es steht bestimmt nicht ohne Grund extra in fett und rot dort:

"Es wird empfohlen die Bindung des Empfängers zuerst zu löschen und dann den Empfänger neu an den Modellspeicher zu binden."

Das Risiko sollte jeder für sich selber abwägen....
 
Da es bei dem Update einige wichtige Neuheiten gibt, wird dir nix anderes über bleiben.
Es sei den du hast schon die 1.100 drauf, dann hast du die Funktion ja schon.
Nach dem Update kannst du entscheiden wie die Empfänger gebunden werden.
Ob nur an den Sender, oder halt auch an den Modellspeicher.
 

Andi77

User
Hallo !
Mich beunruhigt ein Text im Hanbuch und zwar .lBeachten Sie: Zum Zeitpunkt der Überarbeitung die-
ses Handbuches liegt die Programmpaket-Version „4“
vor: „HoTT-Software V4“.
Wenn das letzte durchgeführte Update sich auf die
Version „V3“ oder älter bezieht, MÜSSEN Sie alle
Komponenten des Fernsteuersystems auf die Version
„V4“ updaten. Ansonsten kann es zu Fehlfunktionen
einzelner Komponenten kommen.

Hab jetzt meine Mc 20 auf version V1.104 upgedatet mit der Firmware V4.

Bedeutet das jetzt das ich auch alle meine Empfänger auch neu Updaten muß da die ja mit einer älteren Firmware upgrade version...Upgedatet worden sind.

Oder versteh ich da was falsch jetzt.
Gruß Andi
 
Die V4 wurde Ende 2011 eingeführt, deine Empfänger werden wohl etwas jünger sein!

Aber alles auf dem neuesten Stand zu haben ist nie verkehrt, es sind ja doch im lauf der Zeit einige Features dazugekommen!
 
es sind ja doch im lauf der Zeit einige Features dazugekommen!
Am auffälligsten die "Speicher-gebundene Bindung", also kann nur vom richtigen, gewollten Speicher ein Modell bedient werden.
Das kommt aber erst zum Tragen, wenn die alte Bindung gelöscht wird.
Auch bei "Telemetrie" gibt es kleine Änderungen.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten