Alternative zu 2/3 A

Hallo liebe Kollegen!

Bin am um/auf rüsten bei all meinen Modellen auf lipo bzw. lifo allerdings habe ich ein Problem bei meiner Caldera da bekomme ich den 2s lifo Akku einfach nicht rein weil zulange, verbaut waren 4x 2/3 A Akkus genauer diese: http://www.hoelleinshop.com/Einzelz...htm?shop=hoellein_e&a=article&ProdNr=HN131236

Falls jemand von euch eine passende Alternative hatt würde ich mich über eine Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen Stefan
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Stefan,
von deinen NiMh hast ja vier benötigt. Bei LiIon (18650) bräuchtest nur zwei und solltest allerdings auf HV-Abstimmung gehen
(Servos und Empfänger). Dann könntest die 1:1 übernehmen, sowohl mechanisch hintereinander oder nebeneinander verschaltet:
Höllein Äh, und die passen nicht rein ...?

 
Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht

Passt nicht

Hallo Gerd!

Das Problem ist das die 2 LiIon um ca 1,4 cm länger sind und genau das Stück ist der Akku dann zu lange, fürs bessere Verständnis werde ich heute ein Bild nachreichen. Allerdings sind die NiMh a 29mm lang(x4=116mm) und eine LiIon Zelle 65mm lang (x2=130mm) somit ist er leider 1,4cm zu lange :cry::cry:
Lipo Zellen habe ich auch scho diverse versucht die ich Zuhause herum liegen habe allerdings habe ich mit einem 2s 500mah die Angst das 6 Servos doch zu viel Ziehen und die Flugzeit dadurch sehr eingeschränkt ist und wenn ich dann mal ne Stunde zum Hang fahre und der Spaß nach 2 Stunden aufgrund des Akkus aus is bin ich natürlich nicht glücklich :D
Naja vielleicht hatt noch wer eine Alternative
Beste Grüße Stefan
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
:eek: ... genau die habe ich gesucht und nicht auffindbar - das habe ich zur Auswahl am PC:
bloed.gif
... und dann geht es nur noch höher ...
 
Danke

Danke

Vielen Dank für die Hilfe werde am Wochenende mal ausmessen was passen könnte werde dann auch noch ein Bild machen mit dem maximalen Format das rein passt hab leider unter der Woche kaum Zeit, allerdings wird da schon hoffentlich was passendes dabei sein;)

Mit freundlichen Grüßen Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten