Heftige Störungen mit Phoenix-80 von Castle Creations

sualk

User
Hatte mir vor ca. einem Jahr einen Master 80 (=Phoenix-80 von Castle Creations) gekauft und in eine Dragon eingebaut.

Nach ca. 10 Sekunden Motorlaufzeit hatte ich heftige Störungen die fast zum Absturz geführt hätten.

Ich habe damals den Regler, mit der Vermutung eines Fertigungsfehler, in das gleiche Modell umgetauscht bekommen.

Die ganze Zeit lag er bei mir im Regal. War mir einfach nicht geheuer.

Heute habe ich meinen neuen Batleth einfliegen wollen und hatte mit diesem neuen Regler die gleichen Probleme, wie damals mit den Dragon.
Sobald der Motor eingeschaltet ist, habe ich heftige Störungen.

Außer dem Regler sind folgende Komponenten verbaut:

FUN 480-33, 3S Lipo 3200, LS 4,7x4,7, Schulze 535 mit Originalquarz, Standstrom rund 50 A.

Hat jemand mit dem gleichen Regler (oder gleiche Serie aber andere Größe) ähnlich Probleme ??? Wenn ja, wie wurden die Probleme gelöst ???
 

Thias

User
Hallo,

ich habe auch zwei Phoenix 80 Regler und auch nur Störungen damit. Inzwischen fliege ich sie nicht mehr. Was habt ihr denn für Empfänger im Einsatz mit den Reglern, speziell die, die keine Störungen haben? Ich habe bisher ausschließlich Schulze Alpha 835 verwendet.

Gruß,
Matthias
 

sualk

User
Hallo Mathias,

ich fliege momentan nur Elektromodelle mit Lipos.

Empfänger sind ausschließlich Schulze, teils 5.35, teils 8.35.

Regler, außer dem beschriebnen 80er mehre Jeti A und Jazz.

Motoren sind FUN, Mega, Axi und einen billigen, namenloser von Staufenbiel.

Probleme hatte ich nur mit 80er Castle Creations. Hatte, habe nun einen Jazz drin und keine Probleme mehr. Werden den 80er einschließlich ProgKabel zurücksenden.
 

rkopka

User
rkopka schrieb:
Ich hab einen Phoenix 80 in meinem Hotliner (Stoßbetrieb bis 100A) und keinerlei Störungen.

RK
Empfänger war lange Zeit ein relativ einfacher R147F von Futaba. Im neuen Modell ist ein PCM Empfänger, da das Modell doch etwas teurer war :-) Ich hatte aber auch mit dem einfachen nie Störungen.

RK
 

Thias

User
Danke für die Infos,

ich habe heute nochmal einen anderen Empfänger ausprobiert (MPX Scan7 IPD) und siehe da, super Reichweitentest und keine Störungen mehr in Verbindung mit dem Phönix80 Regler, selbst mit ausgeschaltetem IPD.


Gruß,
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten