E-Segler Zweckmodell 3-3.5 m

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

ich möchte mich erstmal hier vorstellen. Mein Name ist Stefan, ich bin 37 Jahre alt und fliege seit ca. 20 Jahren Modelle. Bisher hauptsächlich Segler ab 4m Spannweite, ein paar Kunstflugmotormodelle und seit ein paar Jahren auch ein wenig Heli.

Suche für den Winter ein Bau- und Flugprojekt. Ich möchte einen 3-3.5 m E-Segler bauen. Möglichst mit 4 Klappen - Fläche und T- oder V Leitwerk.
Da das Angebot der Modelle in diesem Sektor so groß ist und ich mich bisher noch nicht mit E-Segler weiter beschäftigt habe, möchte ich euch bitten mir ein wenig bei der Auswahl behilflich zu sein.

Das Modell sollte im Preis erschwinglich sein (max 350 Euro) und gute Thermik und Segeleigenschaften haben.

Wäre nett ein paar Vorschläge zu bekommen !

Gruss

Stefan
 
Hi Stefan,
schau doch mal in die Plänesammlung bei FMT,da könnte was dabei sein.Dann kannst Du auch bei Flächenbau Müller in Steinau mal in den Katalog schauen der hat mehrere Rümpfe die elektrifizierbar sind und unter Zwecksegler fallen.
Bei Blue Airlines kannst Du sicher auch nur Rümpfe bekommen und daraus was machen.Als letztes bietet sich dann eine Suchanzeige in unseren Foren nach ner Form oder einem Rumpf.
Gruß Peter
 
  • Like
Reaktionen: kos

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

vielen Dank für die Tips. Ich habe mich mittlerweile für einen Fantasy von Topmodell entschieden und bereits bestellt. Bin schon ganz gespannt auf das Modell !

Gruss

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten