Funktionsweise Jet Tronics Ventile

ulinux

User
Hallo

Ich bin am überlegen ob ich mein Fahrwerk auf ein Jet Tronics Zweikreis Ventil umrüste.
Da tauchen ein paar Fragen auf, die Ihr mir sicher beantworten könnt:
- Bei einigen Videos hört es sich so an, als ob das Ventil taktet um das Fahrwerk langsam aus/einzufahren. Ist das so, oder ist das eine "analoge" Drosselung?
- Die Ventile sind angegeben mit 100mA bei 5V. Fliest der Strom dauerhaft oder nur beim Umschalten?
- Ist der Druckverlust beim ein/ausfahren gleich oder höher wie mit einem normalen Ventil?
- Wie zuverlässig sind die Ventile im langjährigen Einsatz?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß
Uli
 
1. - Bei einigen Videos hört es sich so an, als ob das Ventil taktet um das Fahrwerk langsam aus/einzufahren. Ist das so, oder ist das eine "analoge" Drosselung?
2. - Die Ventile sind angegeben mit 100mA bei 5V. Fliest der Strom dauerhaft oder nur beim Umschalten?
3. - Ist der Druckverlust beim ein/ausfahren gleich oder höher wie mit einem normalen Ventil?
4. - Wie zuverlässig sind die Ventile im langjährigen Einsatz?

http://www.jet-tronics.de/Jet-Tronics Manual Doppelventil Doublevalve Jd-Ventil Jd-Valve de-en.pdf

Hallo Uli,

wenn du obiges Ventil benützen willst
1. ja kann man einstellen.
2. kann so progammiert werden, daß es nach 15s abstellt. Fahrwerk muß aber selbstverriegelnd sein.
3. Warum soll er höher sein. Entweder sind beide dicht oder eben nicht.
4. Bis jetzt keine Probleme.

Gruß

Thomas
 
@Uli

kann sein, daß bei der Slow-Funktion mehr Luft verbraucht wird.
Habe ich aber nicht aktiviert. Bei normalen Ventilen hast diese Funktion ja auch nicht.


Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten