Beleuchtungssedt für RC-Boot

Aupi

User
Hallo zusammen!

Hat jetzt zusammen mit meinem Sohn sein erstes Modellboot (Polizeiboot WSP-1 von Aeronaut) gebaut.
Nun soll das Boot mit Beleuchtung (Blaulicht, Suchscheinwerfer und Positionsleuchten) ausgestattet werden.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, ob und wo es evtl. ein entsprechendes Modul mit den passenden LED´s gibt?
Es sollte natürlich Preiswert sein.
Eín Modul z.B. unilight ist mir für diese Zwecke zu teuer.

Gruß
Toni
 
Bis auf das Blaulicht (blinkend) kann man alles für ein paar Euro selber bauen. Sogar das Blaulicht kann man vielleicht billig bekommen. Die LEDs, auch extrem helle, gibt es heute für wenige Cent (weiß, rot, gelb, grün, blau...). Dann braucht man noch Litze und Widerstände und Schrumpfschlauch. Je nach Spannung berechnet man sich den Ohm-Wert für die Widerstände (gibt dafür Rechner im WWW). Jeweils an die LED den Widerstand (+ oder -, ist egal) anlöten, dann die beiden Anschlusskabel und das mit Schrumpfschlauch sichern.
Für das Blaulicht ginge eine selbstständig blinkende LED (in wenig teurer...vielleicht 1,50 oder so?). Allerdings blinkt die natürlich nicht unbedingt im richtigen Muster und ob es die in blau gibt, weiß ich gerade nicht.
Wenn man eine Signallampe haben will, kann man die 5mm LED einfach mit Sandpapier mattieren. Dann wirft sie nicht nur einen Lichtkegel, sondern leuchtet von allen Seiten hell.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten