F3K Elektro

Hallo Zusammen

wie der Titel schon sagt, suche ich einen F3Kler, der auch recht einfach elektrifizierbar sein sollte. Den einzigen, den ich käuflich gesehen habe, ist der Ultegra, da gefällt mir aber das Konzept aller Servos im Rumpf nicht. Hat jemand einen anderen Tip, schon einmal einen Chilli, Steigeisen o.ä. umgerüstet?

Grüsse

Gero
 

Markus-M

User
E-Version

E-Version

Hallo Gero

es gibt auch noch einen Blaster in der Elektro Version von FVK z.b.

Der umbau einer "normalen" DLG ohne einen anderen Rumpf zu Bauen wird eher schwer werden denke ich.

es gibt bestimmt jemand der sowas schon gemacht hat, für meine Baukünste wäre das nix :-).


grüße
Markus
 
ok

Vielen Dank für die Hinweise. Hatte durch meinen Kontakt zu Vladimir - der den Shark anbietet, die Idee, diesen umzurüsten. Lt. seiner Aussage hat der Rumpf für einen schlanken Antrieb Platz. Ich habe einfach einmal den Flieger mit zwei Rümpfe n bestellt, Nun warten wir es einmal ab ;)

Grüsse

Gero
 
Vladimir Vrabec?
Shark mit bewährten muskel Antrieb hab ich hier liegen bzw. bin ich am bauen!

Bleib aber hier dran, vielleicht baue ich ja irgendwann auf Elektro um!

Was veranschlagt er denn für einen Rumpf?

lg Michael
 
Ypsi Notos F3K-E

Ypsi Notos F3K-E

Hallo,

ich habe das schon in Eigenregie gemacht. Habe einem Notos von Ypsi die feste Nase genommen und durch eine Drehnase ersetzt ;-)
Das hat eigentlich erstuanlich gut funktioniert. Zugegeben, im Rumpf war es richtig richtig eng und es gibt auch kein Platz mehr. Der Elektroantrieb + Trimmblei (Heck) hat den Flieger um ca. 70 g schwerer gemacht und er fliegt damit echt sehr gut.
Thermik kann man gut finden und ja auch ohne weiteres direkt reinfliegen.

Also Fazit kann ich sagen, der Flieger macht Laune und der Umbau hat Spaß gemacht. Dennoch fliege ich ihne eher selten, da ich dann doch lieber auf den F3K ohne Antrieb zurückgreife.

Schöne Grüße
Max
 

oT-To

User †
blaster E

blaster E

hi solidmanager!
hab solch eine zweckentfremdete konstrukion erst einmal im einsatz gesehen: den blaster E. der unterschied sich, ausser dem motor, durch das unten glatt abgeschnittenen SL, damit man mit dem flieger auch im grass landen kann.
aber ehrlich gesagt, würde ich die zeit lieber in ein bisschen wurftraining investieren, da kommt man wahrscheinlich schneller zu tollen flugzeiten.

grüssli: otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten