Pitts S-12 mit 2,35

Hallo,

Ganz ehrlich ich würde mir niemals(früher schon,damals wusst ich noch nicht was Jamara für ******** herstellt ,zu schwer usw.) was von Jamara holen.........und ganz besonders nicht in dieser Größenordnung!!!lass es lieber .

Guck dich besser nach was anderem um...;)

z.B. die Velox 2 mit 2,2m von Orion!!!

MfG Fabian
 
Fabse330 schrieb:
Hallo,

Ganz ehrlich ich würde mir niemals(früher schon,damals wusst ich noch nicht was Jamara für ******** herstellt ,zu schwer usw.) was von Jamara holen.........und ganz besonders nicht in dieser Größenordnung!!!lass es lieber .

Guck dich besser nach was anderem um...;)

z.B. die Velox 2 mit 2,2m von Orion!!!

MfG Fabian

Hallo Fabian

hast du eine Adresse von Orion.


NfG
 
Pitts

Pitts

Hallo,kann dir nur einen guten rat geben,eine Pitts die fliegt kommt nur von Clarc oder von Weyershäuser.Seit 25 Jahren Pittsflieger.Mfg.H.W.
 
Hallo,

Ich baue eine Pitts s12 von Jamara und kann sagen dass diese Verhaltnis Preise - Qualitat vom Bausatz sehr gut ist. Freunden von meine Club haben die neue Extra und die Qualitat ist auch sehr gut, und dass Modell fliegt nicht schlecht. Und Beiden sind LEICHT gebaut.
Dass diese die richtige Wetbewerb-Flugzeugen sind darf ich nicht sagen.
Auf der site von Jamara gibt es ein Video von der Pitts S12.
Selbst habe ich die Querruden langer gemacht, da diese ( scale ) weit von der Rumpf starten, dass selbe ist auch mit diese Extra wadurch die 3-D Eigenschaften nicht optimal sind.
In diese Forum habe ich noch keine negative Kritik auf eine Jamara Flugzeug gelesen und dass kann man von C-arf nicht sagen, fur diese Preise erwartet mann naturlich mehr Qualitat.

Mfg,

Koen
 
Heute habe ich die ersten Flugten mit der Jamara Pitts gemacht. Der Motor ist ein Moki 215 cc Sternmotor. Ich muss sagen dass es eine ideale Combination ist. Sehr gute Leistung, aber nicht ubermotorisiert, sehr gute flugeigenschaften, Flugbild, realistisch und leise. Der Pitts fliegt sehr gemutlich, bei Messerflugt ist Mischung mit die Querruder notwendig. Fur der Preis hat man ein sehr gutes Model, schade dass nicht alles sorgfultig geklebt ist.
Ich habe nur Problemen mit diese Motor, nach einige Minuten geht dass Drezahl nach unten und dass geht mit der Abstellung von der Vergaser nicht besser. Ich denke dass es ein Problem mit der Zunding gibt. Wieleicht hat jemande Erfahrung damit ?

Fg,

Koen
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Koen,

Du schreibst hier das die Qualität von Jamara ganz gut oder sehr gut ist....
Im nächsten Beitrag schreibst Du schade das nicht alles so sorgfältig verklebt ist...
Was soll das?
Noch eins bitte.... man kann Jamara und C-ARF mit Sicherheit NICHT vergleichen.

Ich würde einem Modell das nicht richtig verklebt ist NIE einen Moki Stern anvertrauen!!! Von Deinem Verantortungsbewustsein will ich jetzt mal nicht reden! ...Du weist das die Kiste ist nicht gut verklebt ist und fliegst den Bomber trotzdem *kopfschüttel*
 
Hallo Mischa,

Naturlich habe ich es uber der Preis Qualitat Verhaltnis und fur die einige schlechte Verklebungen gehe ich die Qualitat von dass Modell nicht slecht nennen. Ich weis nicht ob du Erfahrung habst, aber eine Sternmotor macht sehr wenig Vibration gegenuber eine Boxer oder eine Monocylinder. Wen dass Modell nicht zuverlassig sein sollte, geht dass nicht nach oben mit al diese teure Motor und Elektronik drin. So ich weis nicht auf welche Erfahrung deine Worten gegrundet sind, oder sind al diese Modelle, die du kennst, schon gecrascht ?
Uber der Qualitat von C-arf habe ich schon geredet, der erste Yak war Perfekt, der zweite hat verschiedene Mangel, wie nicht genau passende Motorhaube, schlechte Hoheleitwerk, ... Service.
 

Micha O.

User gesperrt
koenflieg schrieb:
Hallo Mischa,
So ich weis nicht auf welche Erfahrung deine Worten gegrundet sind, oder sind al diese Modelle, die du kennst, schon gecrascht ?

Ich hab mich mal als Anfänger von der Werbung blenden lassen...der Kasten war Bleischwer...die Qualtät war mehr als schlecht... ich hab mir immer mal wieder einen Baukasten dieser Firma angeschaut. Diese Baukästen haben mich in meiner Meinung immer wieder bestätigt ;)

Vibrationen hin oder her... wenn ein Flieger schlecht verklebt ist würde ich das Teil nicht einmal mit einem E-Motor fliegen der bekanntlich noch weniger Vibrationen verursacht.
Wenn Du an dem Flieger schon sichtbare schlechte Verklebungen hast....wie siehts dann wohl erst unter der Folie aus wo der Kunde nicht hinsehen kann???


Gruß

Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten