Wer kennt diesen Regler ???

Hallo Leute ich suche für meinen MPX Panda Sport mit QR und Tuningmotor einen anderen Regler da der MPX jetzt schon spinnt.
Habe in meiner Schatzkiste den Motor im Anhang gefunden ,mein Problem ist dass der Aufkleber fehlt und ich nicht weiss um welchen Regler es sich handelt ,bzw. wieviel Ampere und Bec er hat. Wäre Toll wenn jemand mir weiterhelfen kann.lg alter regler.jpg
 

heikop

User
H
Habe in meiner Schatzkiste den Motor im Anhang gefunden ,mein Problem ist dass der Aufkleber fehlt und ich nicht weiss um welchen Motor es sich handelt ,bzw. wieviel Ampere und Bec er hat. Wäre Toll wenn jemand mir weiterhelfen kann.

Ich sehe da keinen Motor sondern passend zum Threadtitel einen Regler. ;)

Als erstes fällt mir der grüne Widerstand auf, das bedeutet nichts gutes weil das Ding als Strombegrenzung für das BEC
dient. Ich hatte auch so eine Konstruktion in einem PNP-Modell (iirc was von Yuki, bin aber nicht sicher) und fix entsorgt
weil das Ding schon bei geringer BEC-Belastung sehr warm wurde.

Tue Dir den Gefallen und verwende einen vernünftigen Regler mit SBEC, dem Modell zuliebe.
 
Ahhhh

Hat vielleicht jemand einen 25 oder 30 Ampere Regler rumliegen ?
Bzw welcher günstige Regler wäre zu empfehlen.lg
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich habe auch noch so ein Regler ich glaube der saß im WOW von Hype
Müßte der neuere sein die ersten sind bei Halbgas immer abgebrannt.

Gruß Bernd
 

Paride

User gesperrt
Hallo karofun1,

die Isolation an zwei der drei BL-Leitungen sieht irgendwie nicht so aus, wie sie vielleicht aussehen sollte - ist da alles im Lot?

Kann die Erfahrung von Bernd bestätigen (mir rauchte so ein "NoName"-Ding auch ab) und pflichte Heiko bei - hol Dir lieber einen gut dokumentierten, zuverlässigen Regler mit SBEC. "Pimpen" und dann am Regler sparen, wäre mE keine gute Idee.
 
Ich seh da nix an den Leitungen ausser Markierungen. Kein weisser Punkt, ein weisser Punkt, zwei weisse Punkte. Mach ich genauso :)

Ansonsten schliess ich mich meinen Vorrednern an, bau nen YEP30 ein und gut. Der is schön klein ;)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten