Discus - Launch - Glider Spin von skyglide

Peer

User
Sehr bewährt ist der Falke von Thiele - zudem auch noch 60gr. leichter !
Wäre mein Tipp !

Gruß
Peer
 
Ja den hatte ich auch schon ins Auge gefasst gefällt mir auch gut aber der von skyglide hat auch noch die Querruder.

Grüße Chris
 

otaku42

User
Aus Holz und mit Querrudern? Dann würde ich als Alternative den Spinnin' Birdy Querruder von Andreas Decker (RIP) ins Spiel bringen wollen. Zu dem gibt es auch einen sehr ausführlichen Thread hier im Forum - und entsprechend gut dokumentierte Erfahrungen mit dem guten Stück.
 
Ja den hatte ich auch schon ins Auge gefasst gefällt mir auch gut aber der von skyglide hat auch noch die Querruder.

Grüße Chris

Die Querruder sind bei so kleinen 1 m Fliegern überflüssig . Das Mehrgewicht schmälert die Leistung dann doch erheblich. Und der Skyglide ist ja wirklich ein kleiner Bomber.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das es der Falke von Thiele wird.

Und jetzt eröffnen sich weitere fragen für mich und zwar ich würde einen Futaba R6106HFC Empfänger einbauen und zwei Futaba S3106 jetzt hat er einen Eingangsbereich von 3,3 - 8 Volt ein Einzeller Lipo 3,7 Volt das beunruhigt mich ein wenig. Begründet :confused: Nehm ich 2 Zellen kann ich wiederum nur die Teuren Digi-Servos einbauen. :rolleyes:Das möcht ich auch nicht.

Gruß Chris

edit: Hab gerade gesehen die Servos kann ich eh vergessen die wiegen ja das 3 fache von dem was eigentlich reingehört. :-(
 
Für den Falken d47 an 2s und 1s, oder d37 an 1s. Geht gut. d47 bevorzugt, d37 sind halt doch ne andere Klasse.
Akku brauchst du einen kleinen, so um 250maH als 2s, nicht breiter als 22mm glaub wars.... 1s passt 400er, die lange Bauform.

Wenn Zweiachser passt eher Falke als Birdy.
Sekundenkleber ohne Aktivator verarbeiten und die Leitwerke auf Profil schleifen, spart Gewicht in der Nase.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten