Intelli-Control v3 und Lipos laden?

Hallo Freunde, ich habe ein Intelli-control v3. Kann ich damit Lipos laden? Drauf steht nur Li-Ion. Würde mich über eine kurze Erklärung freuen.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo,

ja, geht. Du kannst im Menu 2 den Akkutyp angeben, bei LiIon dann beim Intelli V3 die Spannung pro Zelle, da stehen dann 3,6V und 3,7 V pro Zelle zur zur Auswahl. Ladevorgang ist beim Intelli V3 sehr, na ja, sagen wir mal konservativ. Soll heißen, der Ladestrom geht schnell zurück, also nix in 1h voll laden. Und die Abschaltspannung liegt auch ein Stückchen unter der üblichen. Dafür wird der Akku auf die Weise allerdings auch mehr geschont.

Gruß Markus
 

rkopka

User
geierwaldi schrieb:
Und Speicher haste auch keinen, leider !!!
Also, jedes Mal neu programmieren bei versch. LiPos !!!
So halb geht es. Solange die Zellenzahl gleich bleibt, kannst du den Strom nach dem Ladestart ja noch verstellen. Dh. ich habe 3s 300mA eingestellt und drehe den Strom dann auf den gewünschten Wert.

RK
 
Stimmt schon, rkopka,
nur ists schon etwas lästig wenn du mehrere Flugzeuge am Platz mit hast, und einen 4300 LiPo und dann dazu ein paar kleine 740 od. 1000er LiPos für SlowFlyer
Seltsdam dass von V2 auf V3 diese Option nicht beibehalten wurde.

Na ja, alles in allem ist's ein Ladegerät mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, und wenn nicht allzuviele verschiedene Akkus am Flugplatz zum Laden sind, auch sehr praktisch.

LG
 
geierwaldi schrieb:
Und Speicher haste auch keinen, leider !!!
Also, jedes Mal neu programmieren bei versch. LiPos !!!

LG

Hmm... Ist das vom "Hörensagen" oder selber ausprobiert? Hab das Handbuch grad nicht parat, aber meines Wissens kann ich bei meinem Intelli V3 immerhin 10 Akkus abspeichern, auch wenn ich das nie mache.

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten