Wasserkuppe, wo?

Umbaz

User
Hallo,

wer kann mir helfen?

Möchte am Freitag eine Motorradtour zur Wasserkuppe unternehmen. :)
Wer kann mir einen Tip geben, wo ich da hinfahre, um Modell fliegen zu sehen.
Hab schon mal nachgeschaut, da gibt es aber so manche Möglichkeit.
Da ich schon etwas Anfahrt vor mir habe, möchte ich es vermeiden, noch hin und her zu fahren und zu suchen.

Für einen Tip wäre ich dankbar, wir Motorradfahrer haben schon etwas an Kleidung an und es sollen recht warm werden. ;)

Grüße aus Ludwigshafen
Andreas
 
Wasserkuppe

Wasserkuppe

Hallo,
Das kommt natürlich etwas auf die Windrichtung an.
Aber ich denke auf der Wasserkuppe direkt fliegt immer etwas.

Gute Fahrt
 
Hi Andreas
hochfahren , wenn du beim Hochfahren keine Modelle siehst, ist wenn du oben die erste Strasse links rein fährst etwa nach 50m ein Schaukasten in dem die Hänge ausgewiesen die befliegbar sind.
Ich denke mal du kommst von Gersfeld hoch.
 

GC

User
Ich vermute auch, dass Du aus Gersfeld kommst, weil die Strecke von Abstroda möglicher Weise wegen einer Baustelle gesperrt ist.

Am Freitag ist Südwind vorhergesagt. 500m bevor Du auf der Kuppe bist, siehst Du bei dieser Windrichtung auf der linken Seite der Straße jede Menge Flieger in der Luft. Viel Spass.
 

Umbaz

User
Vielen Dank für die Infos.

Dann werd ich mir das mal anschauen :cool:

Grüße

Andreas
 

GC

User
Du wirst es bereuen, dass Du kein Modell dabei hast. Aber das nächste Mal bestimmt. ;)
 
Hallo,
Das kommt natürlich etwas auf die Windrichtung an.
Aber ich denke auf der Wasserkuppe direkt fliegt immer etwas.

Gute Fahrt

Als ich neulich mal wieder in der Rhön war, habe ich natürlich einen Abstecher auf die Wasserkuppe gemacht.
Da war (trotz Wetter) alles in der Luft, was Flügel hat ... aber keine Modelle.
Es hat mich erstaunt, aber es war so.
 

GC

User
Hans,

wo kam der wind her? SO?
 
Als ich neulich mal wieder in der Rhön war, habe ich natürlich einen Abstecher auf die Wasserkuppe gemacht.
Da war (trotz Wetter) alles in der Luft, was Flügel hat ... aber keine Modelle.
Es hat mich erstaunt, aber es war so.

Waren wahrscheinlich kein Urlauber da , den die wenigsten Einheimischen gehen zum fliegen auf die Wasserkuppe.;);)
 

Umbaz

User
Sorry , jetzt muß ich doch nochmal nachfragen.

Wenn ich von Gersfeld komme... wo hin dann?

Welchen Punk muß ich ansteuern. Wasserkuppe! Ist das so als Ziel ausgeschildert? :confused:

Danke

Andreas
 

GC

User
Andreas,

ganz easy: Du fährst von Gersfeld Richtung Wasserkuppe. Nach wenigen Km liegt an der Strasse ein 10 bis 20 Häuser "Örtchen" Oberhausen, dort weiter und irgendwann kommt die Beschilderung Wasserkuppe nach links. Von dort aus sind es noch ca. 2km auf die Kuppe. Du kannst Dich gar nicht verfahren.

Bei den zu erwartenden Südwind, siehst Du schon vorher die Modelle links am Weltenseglerhang in der Luft.

Lauf einmal um die Kuppe herum und schau Dir auch die anderen Hänge an: Fliegerdenkmal für Westwind und Abstroda-Kuppe NW-N-NO. Rechts kurz vor der Kuppe wird bei SW-Wind geflogen.

Und jetzt viel Spaß und fahre nicht zu wild.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten