Baubericht Papageier

hebi19

User
Hallo liebe Fans der "Kleinsegler"

Vor gut 1 einem Monat lief ja hier eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von "Nicht-mehr-DLGs" und "Noch-nicht-RES"....http://www.rc-network.de/forum/show...g-Holm-Rippe?p=4103551&viewfull=1#post4103551

Dies hat mich angeregt, vor 2 Wochen eine "alte Baustelle" zu reaktivieren und meinen angefangenen Papageier fertig zu bauen.
Wer den alten Bauplan nicht kennt: FMT 6/1998 - Spw 1600 mm - als HLG veröffentlicht
Ich hatte mir damals die FMT gekauft und sie lag 15 Jahre im Regal (wie viele Hefte)
Vor 3 Jahren habe ich dann den Rumpf gebaut und die Rippen im Block gefeilt (insgesamt 3 Blöcke von 4 fertiggestellt). Dann kam eine 3-jährige schöpferische Pause und vor 2 Wochen gings eben weiter.

Leider habe ich den Flügel mit noch offener oberer Beplankung nicht fotografiert. Die mit Kiefernleisten diagonal verstrebte D-Box ist sehr interessant und torosionssteif.

Inzwischen ist der Flügelmittelteil und ein Ohr fertig. Beim zweiten Ohr fehlt noch der Randbogen mit seinen Verstrebungen. Also mal ein "schnelles Bild" vom aktuellen Stand:

2czeeyq.jpg


Ab übermorgen sind wir im Urlaub, so dass dieser Status 3 Wochen eingefroren bleibt. Dann mache ich noch Detail-Fotos und baue vor allem weiter. Das Ding soll auf jeden Fall vor dem Winter noch fliegen. Hat lange genug warten müssen.

Viele Grüße

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten