Nachbauten / Fälschung von Akkuweiche >>>>Sensor

Hallo.

Ich habe mir kürzlich hier im RCN eine Sensorweiche gebraucht gekauft.

Da ich schon zwei Stück davon habe ging ich davon aus, dass dieses Produkt natürlich ein Original von der Firma Powerbox ist.

Über RCN habe ich dann von Nachbauten erfahren und musste feststellen dass ich eine solche erworben habe.

Laut Internet kann man den Unterschied sofort am Kühlkörper erkennen, das Original hat ihn längs und die Fälschung quer. (siehe Fotos)

Jetzt meine Frage::: kann man die Nachbauten verwenden oder funktionieren die nicht sicher ??? Wer hat Erfahrung damit ???

Wer von Euch fliegt mit den Nachgebauten ???

Wenn ihr eine solche Weiche gebraucht erworben habt >>>> schaut mal in Euren Flieger wie die Kühlrippen angeordnet sind ,,,, Original oder Nicht ???

Jeweils Oben auf den Fotos ist der Nachbau.

Ich freue mich über Antworten von Euch :)

Gruß....Fritz.

20160923_183729.jpg
20160923_183746.jpg
 
Hi!

Gib ihn doch zurück.
Falls es der aus der Börse ist hat der Verkaufer schlechte Karten.
Einen 15,39 Euro Nachbau (Neupreis) gebraucht mit dem Originalkarton/Anleitung für 45 Euro zu verkaufen - wenn das kein erheblicher Mangel ist dann weiß ich nicht.

Das "tolle" Teil geht nur mit 2S Lipo und hat keine weiteren Optionen, wie man es von Powerbox Sensor kennt.

Wie gesagt, ich würd das zurückgeben.
 

BNoXTC1

User
Wurde sie als Original verkauft? An der Farbe der Kabel hättest du schon draufkommen müssen ;)

Ansonsten, warum solltest du die weiche nicht benutzen können? Beachte einfach die herstellerangaben
 
Hallo.

Ich möchte hier keine Streitdiskusion auslösen !!!

Ich wollte nur wissen ob jemand von euch diese "nicht Original" Sensor-Weiche im gebrauch hat und ob sie so gut ist wie die von PB.

Ach ja....ich habe gerade gesehen das zum Beispiel die Fa. KPO dieses "nicht Original" im Verkaufsprogramm hat.

Wenn ich Zweifel habe kommt mir das Teil einfach nicht in den Flieger !!! sondern in die Tonne !!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß....Fritz.
 
Hallo Claus.

Nein...öffnen wollte ich die Weiche nicht.

Das Teil ist ausreichend im Umlauf, es gibt sicher genug User die dazu etwas sagen können.

Warten wir mal ab wer sich noch meldet. ;)

Gruß....Fritz.
 

Gast_32271

User gesperrt
Hallo Claus.

Nein...öffnen wollte ich die Weiche nicht.

Das Teil ist ausreichend im Umlauf, es gibt sicher genug User die dazu etwas sagen können.

Warten wir mal ab wer sich noch meldet. ;)

Gruß....Fritz.

meine "Fälschung" ist das Original von Hobbyking, es arbeitet mit zwei Lipos auf der Eingangsseite seit mehreren Jahren einwandfrei

noch was zu Post 1, "oben ist der Nachbau - nein ist leider nicht, das mit den schwarzen Kabel ist HobbyKing, das mit den blauen Kabeln ist PowerBox,
von aussen, das mit den arabischen Ziffern ist HobbyKing, das mit den römischen Ziffern ist PowerBox .....
 
Wo ist das Problem ?

Mal einen passenden Verbraucher dran hängen und eine Zeit belasten und wechselseitig mal einen Akku abklemmen.
Parallel ein Multimeter anklemmen und schauen, was passiert !

Die Diskussion bezüglich Kopie oder nicht ist eh witzlos.....
 
Hallo.

Ich habe in diesem Thread eine Frage gestellt, und die war:

Kann man die Nachbauten verwenden oder funktionieren die nicht sicher ??? Wer hat Erfahrung damit ???
Wer von Euch fliegt mit den Nachgebauten ???


Es ist schade dass man hier so viele Antworten bekommt die teilweise nichts mit der Fragestellung zu tun haben.

:confused: schade, schade.

Gruß.....Fritz.
 
Sieht nicht wie eine Kopie aus, bestenfalls sehen die ähnlich aus. Was aber im wesentlichen aus der identischen Funktion entsteht.

Sigi
 

Gast_32271

User gesperrt
Hallo.

Ich habe in diesem Thread eine Frage gestellt, und die war:

Kann man die Nachbauten verwenden oder funktionieren die nicht sicher ??? Wer hat Erfahrung damit ???
Wer von Euch fliegt mit den Nachgebauten ???


Es ist schade dass man hier so viele Antworten bekommt die teilweise nichts mit der Fragestellung zu tun haben.

:confused: schade, schade.

Gruß.....Fritz.

hast du Post 13 gelesen?


an all die anderen, nicht vergessen, wenn der Chinese mit chinesischen Bauteile sowas professionell zusammenlötet ist das Müll und darf nicht gekauft und benutzt werden .....
wenn ein Deutscher das Zeug in einer chinesischen Fabrik mit chinesischen Bauteile professionell zusammenlöten lässt, sein Etikett und seinen Namen drauf kleben lässt und es hier zum 2-10fachen Preis anbietet ist das Teil benutzbar und wird aber wegen des hohen Preises besonders von einer gewissen modellbauerischen Elite in besonders grossen oder teueren Modellen eingebaut .....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten