FrSky Taranis X9E alte Empfänger kompatibel ?

FrSky Taranis X9E alte Empfänger kompatibel ?

FrSky Taranis X9E alte Empfänger kompatibel ?

Erst mal Danke aber jetzt bin ich genauso weit wie vorher ,wollte mir eine aktuele Anlage kaufen und kann meine Empfänger nicht verwenden :confused::confused:.(Im Verein fliegen fast alle Jeti,ist mir zu teuer bei 15 Empfängern)Gibt es vielleicht irgendwo eine Taranis X9E aus Deutschland mit alter Software.
 
Hallo

Die FrSky Taranis X9E hat doch einen zusetzlichen HF Steckplatz, einfach ein

gebrauchtes Frsky V8JT HF Modul oder FrSky DJT Modul einbauen.



So kannst du deine Empfänger weiter nutzen :D:D

Grüße Franz-Josef
 

Gast_74695

User gesperrt
Erst mal Danke aber jetzt bin ich genauso weit wie vorher ,wollte mir eine aktuele Anlage kaufen und kann meine Empfänger nicht verwenden :confused::confused:.(Im Verein fliegen fast alle Jeti,ist mir zu teuer bei 15 Empfängern)Gibt es vielleicht irgendwo eine Taranis X9E aus Deutschland mit alter Software.

Für jede Taranis gilt, wenn sie entsprechend konfiguriert wurde:

"FrSky X series, D series and V8-II series receivers"

können betrieben werden, für alles andere brauchte man schon immer ein externes Modul. Bei dir wird es wohl das DJT-Modul oder DHT-Modul werden (damit habe ich aber keine eigene Erfahrung, schau dir genau an, welche Empfänger damit gehen), dann kannst du alle Empfänger nutzen. Enventuell passt das DJT-Modul von der Bauhöhe nicht in die X9E, da muss man ein bißchen aufpassen.
 
FrSky Taranis X9E alte Empfänger kompatibel ?

FrSky Taranis X9E alte Empfänger kompatibel ?

Hallo zusammen ich habe erfahren das jemand vom Nachbarverein die Taranis X9E hat.Bei der nächsten Gelegenheit werde ich die Anlage in Augenschein nehmen und vom Ergebnis berichten.
 
Ich habe für die alten Empfänger in meine X9E ein DJT Modul eingebaut, funktioniert mit V8R7-II. V8FR-II, D8R-II und V8R4-II problemlos.

Gruss

Ortwin
 
Könnte mir jemand vor Ort helfen?

Könnte mir jemand vor Ort helfen?

Derzeit fliege ich zwei alte FC 18 mit FrSky Modul und möchte umsteigen auf die Taranis X9e, bräuchte aber zum Einsteigen hilfe,da programieren und updaten nicht meine Stärke ist :rolleyes:Ich möchte 4 Klappensegler programmieren und auch Lehrer-Schüler fliegen. Außerdem wäre mir Telemetrie wichtig. Mein Wohnort liegt in 84098 , würde mich freuen wenn im Umkreis von ca 50 km jemand so viel Erfahrung hat, dass er mir vor Ort helfen kann.
 

grmpf

User
Hi,

hast Du schon mal diese Anleitung gelesen? Damit solltest Du eigentlich alle Grundregeln von OpenTX verstanden haben. Das Handbuch von helle und dessen Schritt-für-Schritt-Anleitung solltest Du auch mal downloaden. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten