Superstar

Hallo!
Ich frage mich ob jemand schon genauere Informationen über den Superstar(2,50m)von Delro hat,weil auf der Hp von Delro diese nicht aufgelistet ist und mich das Modell einfach mal interessiert!Ihr könnt sowohl Erfahrungen,Angaben,Pics oder Videos posten. Hauptsache,es hat was mit dem Superstar der Firma Delro zu tun!
Gruß Alex
 

PW

User gesperrt
Hallo,

müßten doch Fotos auf der Homepage sein unter "Aktuelles".

Mußt hier unter "Aktuelles" etwas nach unten scrollen, dann kommen Aufnahmen.

Ein wunderschönes Modell; der SuperStar wurde mit einem KDR 85 mit unter 9,5 kg beim DMFV geflogen. Delro hat hier u.a. mit G. Hoppe (8-facher TOC Teilnehmer) eng zusammengearbeitet und das Modell geht super.

Ich habe am Samstag einen Bausatz bei einem X-Kollegen gesehen; einfach super Qualität und sehr leicht.



Gruss

PW
 
Hallo Alex,
ich kann Dir diese Fotos anbieten. Die habe ich auf der Modellmesse in Bremen gemacht. (Leider nicht so gute Qualität, weil meine Kamera nicht taugt!!)

Gruss Dirk
 

Anhänge

  • Superstar delro1.jpg
    Superstar delro1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 124
  • Superstar delro2.jpg
    Superstar delro2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 132
  • Superstar delro3.jpg
    Superstar delro3.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 87
  • Superstar delro4.jpg
    Superstar delro4.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 104

Finnz

User
Hallo Alex,
ich fliege diese Maschine seit Anfang des Jahres.
Ein paar Bilder gibt es auf der Homepage von JR-Foliendesign und bei Delro unter Aktuelles weiter unten (die Blaue).
Ich habe gerade keine Zeit für einen kompletten Erfahrungsbericht, wenn es aber konkrete Fragen gibt, beantworte ich diese gerne.

Gruß, Klaus
 
Hallo Klaus!
Ich hab mir schon alles auf der HP von Delro dazu angesehen,nur die HP ist leider nicht so ganz aktuell und ich hätte doch gerne noch mehr Informationen zu dem doch recht hübschen Flieger,der sich von dem anderen Mischmasch abhebt!Für mich wären außerdem die Preise für die verschiedenen Ausführungen wichtig!Vielleicht hast du ja ein Video von dem Superstar Klaus(musst aber dir nicht extra Mühe machen für mich;) )
@all:wenn ihr noch irgendwas zu dem Flieger zu sagen habt postet es!
Gruß Alex
 

Anqy

User
Moin,

Frag am besten per E-Mail bei Derlo nach.:)
Da bekommst Du dann mehr Info´s .
Oder Halt anrufen.

Der rote Superstar ist aber auch unter "Aktuelles zu sehen.

Gruß
Andreas
 

Finnz

User
Hallo Alex,
die Preise für die Bausatzteile liegen etwa auf dem Niveau der 2,50m Raven. Die Kosten für verschiedene Vorfertigungsgrade gibt Delro allgemein (nur in Abhängigkeit von der Modellgröße) auf seiner Homepage an.

Gruß, Klaus
 

MalteS

User
Hi Klaus,

Mich würde mal interessieren in welchem Setup du das Modell einsetzt. Aus welches Gewicht kommst du dabei? Fliegst du die Competition version?
Darüberhinaus hatte ich mal bei Delro angerufen, er meinte der Superstar geht im Programm etwas besser als die Raven. Hast du beide Modelle mal vergleichen können und wo liegen deiner Meinung nach die Unterschiede?

Gruß
Malte
 

Finnz

User
Hallo Malte,
ich habe beide Modelle im Einsatz.

Zunächst zum Setup der Superstar bzw. Raven:
Motor: BME110
Schalldämpfer: 2x KS 89V-4 (Raven: BMB 70XL)
Servos: 2x Hitec 5955Tg (QR), 1x5955TG (SR), 2x5945Mg (HR)
Stromversorgung: 2x4 NiCd (Raven 2x5NiCd)
Ich habe den GfK/Balsa-Rumpf (Raven: Kevlar/Styro). Die Flächen sind gebügelt, der Rumpf lackiert.
Gewicht ohne Sprit: ca. 9,6kg (Raven 10kg)

Zu den Flugeigenschaften absolut und relativ zur Raven kann ich folgendes sagen:
Man liest immer wieder, wenn solch ein Modell getestet wird, die Maschine fliege ohne trimmen perfekt geradeaus und benötige keine Mischer. Das trifft meines Erachten für kein vorbildähnliches Modell zu, zumindest nicht, wenn man sich eine Zeit lang damit beschäftigt, also auch nicht für die Raven und die SuperStar von Delro.
Weiterhin ist, jedenfalls bei mir, das Einfliegen und Optimieren von Mischanteilen, Schwerpunkt, Motorzug und -sturz immer eine recht langwierige Sache. Diese individuellen Einstellung beeinflussen das, was am Ende an Flugeigenschaften rauskommt, möglicherweise stärker als die Eigenschaften der Maschine an sich. Ein sinnvoller Vergleich setzt also die Optimierung aller Parameter voraus, was natürlich erfahreneren Piloten leichter fällt als mir.
Nachdem ich mittlerweile auch die SuperStar eine fast komplette Saison geflogen habe, würde ich sagen, dass sie schon etwas neutraler und mit weniger Eigenleben durchs Programm geht, als die Raven. Die Mischanteile für SR-->QR und SR-->HR sind geringer. Dadurch stört zum Beispiel der SR-->QR-Mischer weniger beim Turn und beim Rollen.
Allerdings ist noch zu berücksichtigen, dass meine Raven älteren Datums ist, und seitdem eine gewisse Produktpflege (z.B. V-Form) stattgefunden hat.
Die Wirksamkeit des Seitenruders ist bei der Superstar deutlich geringer. Soweit ich gesehen habe, gibt es aber schon eine Version mit größeren Rudern.
Meiner Meinung nach kann man nach persönlichem Geschmack entscheiden, welches Modell man nimmt. Optisch ist die SuperStar aufgrund des hinten sehr schmalen und langen Rumpfes etwas gewöhnungsbedürftig.
Die SuperStar hat übrigens eine normale, komplett nach vorne abnehmbare Motorhaube. Eine zusätzliche Motorlagerung von vorne, wie bei der Raven, ist also nicht möglich.

Gruß, Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten