Flugmodellständer

Hallo,

ich suche einen Flugmodellständer zur Auf- und Abbaumontage meiner Segelflugzeuge. In der Schweiz gibt es einen Anbieter aber hier finde ich partout nichts dergleichen aus Alu! Anbei ein Bild, was ich meine... Vielleicht wißt ihr eine Bezugsquelle?!

Grüße Heiko
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 145

buebs

User
Modellständer

Modellständer

Hallo,
ich habe mir die Ständer selbst gebaut, die Teile habe ich bei Motedis bekommen, kosten knapp 40.-€ je Ständer.

Gruß
Robert
 

uija

User
Jo, ich versteh die Modellbauer häufig nicht.... Bauen schwierigste Modelle, fertigen sich selber Werkzeuge dafür an usw. Und geben dann 250€ für ein paar Alu-Stangen/-Profile und ein wenig Schaumstoff aus... *seufz*
 
Jo, ich versteh die Modellbauer häufig nicht.... Bauen schwierigste Modelle, fertigen sich selber Werkzeuge dafür an usw. Und geben dann 250€ für ein paar Alu-Stangen/-Profile und ein wenig Schaumstoff aus... *seufz*


Dem kann ich mich nur anschließen.

Vielleicht währe ein Keyboardständer eine Alternative (ab 14,90€)?

https://www.google.de/search?q=keyb...WNWhDYmYgAaKipjYDg#q=keyboardständer&tbm=shop

Seitliche Halter kann man selber einfach machen.

Gruß,

Michael
 
Keybordständer

Keybordständer

Keybordständer Schau bei Conrad nach Betellnummer:1370807 13,99 Euro incl MwST..........sehr solide gebaut......Habe ich Gestern erhalten.
 

Börny

User
...ich versteh' die Modellflieger auch nicht. Tausende von Euro für hochwertigst gefertigte und präzise fliegende Segelflugmodelle ausgeben, aber beim Zubehör soll es die billige Bastellösung sein. Qualität hat eben ihren Preis. Der Ständer von EMS ist sein Geld wert. Es werden wetterbeständige, stabile Edelstahlrohre verwendet. So kann der Ständer auch in der nassen Wiese oder gar im Schnee stehen, ohne anzufangen zu rosten. Der Ständer ist so gefertigt, dass er auch nach vielen Jahren des ständigen Auf- und Zuklappens und Transports noch reibungslos funktioniert. Speziell für die vorbildähnlichen und getreuen Modelle ist eine Seite kürzer als die andere so dass der Rumpf dann gerade, und nicht mit dem Heck nach hinten hängend, aufliegt. Vgl. Abbildung.

Die Fürs und Wieders sind aber auch in den o.g. Diskussionen bereits hinreichend diskutiert. Auch ander Quellen für Ständer werden dort genannt...

Übrigens mag ich bei hochwertigen Uhren auch eher die Edelstahlvariante als die vergoldete. Und wenn schon Gold, dann massiv ;) .

Aber gut, es gibt ja für jeden etwas am Markt und jeder kann selbst entscheiden, was er sich zulegt.
 

buebs

User
Ständer

Ständer

Hallo @ Börny,
es mag ja sein das es bei dir keine Rollex spielt was es Lacostet aber ich Denke wir haben auch Modellflugkollegen denen es einfach nicht in den Sinn kommt 250.-€ für einen läppischen Ständer auszugeben dessen Material ich für 40.-€ besorgen und in 2 Stunden gemütlich zusammen Bauen kann. So gesehen habe ich mir für meine 2 Ständer 410.-€ gespart. Klar muß man dann überlegen was man mit der übrig gebliebenen kohle macht aber irgendwas kann man ja immer brauchen.

Gruß
Robert
 

Anhänge

  • 20161109_193620.jpg
    20161109_193620.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 175

Octavian

User
Modellflugzeutständer von Rudolph

Modellflugzeutständer von Rudolph

Hallo Modellbaufreunde,

ein sehr praktischen, standfesten und nicht zu teuren (Qualität gibt es nicht umsonst!) stellt auch Jens Rudolph in 09648 Mittelweida her.
Ohne angeschraubte Metallbeine ist der Ständer auch auf dem Tisch in der Werkstatt sehr praktisch.

www.modellständer.com
 
Vielen Dank an alle für diese tollen Vorschläge! Ich werde wohl eher zu den preislich günstigen Ständern tendieren.
Ein Ständer von EMS halte ich persönlich, auch bei hervorragender Qualität, für etwas überzogen.

Grüße Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten