Flitework 150 HV opto Regler

stiks

User
Hallo,

ich bin günstig an einen neuen Flitework FW-Control 150 HV opto gekommen (Bestellnummer FLWA8056). Hat jemand Erfahrungen mit diesem Regler oder generell mit Flitework Reglern? Interessieren würde mich allgemein die Qualität, Regelverhalten und mögliche Probleme mit dem Reglertyp (speziell auch thermischer Natur). Einsatz wäre an einem TB50ZR Getriebemotor desselben Herstellers an 12s, vermutlich in einer 3D Kunstflugmaschiene um 2,2m. Der Regler wird vom Hersteller zu diesem Motor empfohlen.
Bisher fliege ich in der Klasse nur große Außenläufer mit Reglern von YGE oder Hacker und hatte damit nie Probleme. Denke deshalb darüber nach gleich in ein Markenprodukt zu investieren...

Grüße, Stefan
 

max-1969

User
Bild davon

Bild davon

Hallo Stefan!
Hast Du zufällig ein Foto von dem Regler. Flitework ist ja kein Hersteller von Regler sondern wählt wie viele
andere Hersteller auch OEM Produkte aus um diese zu vertreiben.

Ich glaube der 150HV (bin nicht sicher) ist baugleich mit dem, den Staufenbiel auch unter dem Label Dymond Profi vertreibt (ZTW Gecko)

Also jetzt nicht zu vergleichen mit Kontronik, YGE aber normalerweise solide Technik.

Hab selber einige kleinere Flitework Regler im Einsatz (Hobbywing Regler) und bin recht zufrieden.
 

stiks

User
Hallo Markus,

der Regler entspricht äußerlich und auch vom regulären Neupreis her dem Dymond Profi EVO 150 HV (grüne Serie). Über den findet man hier nicht nur Positives, teils wird etwas von Überhitzung geschrieben. Genau das ist auch der Hauptgrund meiner Nachfrage hier. Mit dem oben genannten Motor / Einsatzgebiet wäre ich zwar nicht über dem Limit des Reglers. In kurzen Vollgaspassagen werden die Ströme aber deutlich über 100 A sein.

Grüße, Stefan
 
Hallo Markus,

der Regler entspricht äußerlich und auch vom regulären Neupreis her dem Dymond Profi EVO 150 HV (grüne Serie). Über den findet man hier nicht nur Positives, teils wird etwas von Überhitzung geschrieben. Genau das ist auch der Hauptgrund meiner Nachfrage hier. Mit dem oben genannten Motor / Einsatzgebiet wäre ich zwar nicht über dem Limit des Reglers. In kurzen Vollgaspassagen werden die Ströme aber deutlich über 100 A sein.

Grüße, Stefan

Hallo,
was wurde denn von Überhitzung geschrieben? :confused:
Habe den baugleichen Wasabi Pro ZTW Gecko Opto 150A HV Regler, an 8S in meinem Jet verbaut. Mit dem Wattmeter hatte ich 133 Ampere gemessen.
Aber der Erstflug steht noch aus!
Könnte dieser Regler überhitzen?
Gibt es einen Bericht darüber hier irgendwo im Forum?
 
Hallo Markus,

der Regler entspricht äußerlich und auch vom regulären Neupreis her dem Dymond Profi EVO 150 HV (grüne Serie). Über den findet man hier nicht nur Positives, teils wird etwas von Überhitzung geschrieben. Genau das ist auch der Hauptgrund meiner Nachfrage hier. Mit dem oben genannten Motor / Einsatzgebiet wäre ich zwar nicht über dem Limit des Reglers. In kurzen Vollgaspassagen werden die Ströme aber deutlich über 100 A sein.

Grüße, Stefan

... hast du dafür evtl. eine Quellenangabe, wo du das gelesen hast, von dem 150Hv Regler, das er sich überhitzt, evtl. mit den Reglereinstellungen, an welchem Motor, bei wieviel Strom? :confused:
 
... einfach "Dymond Profi EVO 150 HV" in die Suche eingeben.

Grüße, Stefan

Ja hatte ich gemacht, waren Einbaufehler und viel zu lange Motorkabel. Bei einem war das Reglerkabel fast einen Meter lang , ohne Kondensatoren dazwischen, gegen Ripple Ströme.
Hatte meine Wasabi Pro ZTW Gecko Opto 150A HV Regler, am Boden getestet im EDF Jet. Richtiges Motortiming vorher programmiert!
Er wurde bei kurzfristig 166A - 133A dann,
bei 3350Watt, gerade mal handwarm, da hatte mein Lipo mehr zu kämpfen, so nach 3-4 min war er dann auf Lagerspannung . :D
Und man fliegt ja auch nicht die ganze Zeit Vollgas, im Jet, und fordert die ganze Zeit die 133 A ab.
Bei mir bleibt der Regler drin, da hatte ich schon ganz andere Versuchskanidaten verbaut.
 
guten abend, habt ihr eure Bremse aktiviert? wenn ja wie klappt es bei Euch? Mein Motor geht nicht in die Bremse wenn ich gas weg nehme obwohl es so einprogrammiert ist. Nur wenn ich einen gaaanz kurzen gasstoß gebe bremst er. Was tun?
 

Alge

User
Flitework 150 HV opto Regler

hallo Andreas, habe das gleiche Problem mit einem ZTW Gecko 120A OPTO HV Regler. Ich hab schon viel probiert, aber komm nicht dahinter. Hast du schon was dazu erfahren?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten