JETI SPIN PRO auf andere Menusprache ändern ?

Hallo zusammen,
zusammen mit einigen anderen Teilen habe ich bei Topmodel CZ einen Regler "JETI SPIN PRO 44" bestellt.
Leider wurde die Version CZ geliefert (siehe Bild)
JETI_SPIN.jpg

Meine Befürchtungen bestätigten sich leider, wenn ich den Controller an die JETI Box anschließe erscheint das Menü in tscheschich :-(

Da ich noch nichts gelötet habe usw wurde schonmal vorsichtshalber bei Topmodel gemeckert.
Wie die darauf reagieren weiß ich noch nicht, aber unabhängig davon, weiß jemand ob es möglich ist den Controller mit der deutschen Version der Software zu flashen ?
 

onki

User
Hallo,

ein Firmwareupdate wird nur für den Mezon angeboten. Zudem ist die Sprache zumindest bei den Empfängern intern festgelegt und wird beim Update abgefragt. Ein Cross-Update ist seitens des User also nicht möglich.
Wenn du ein anderes UI möchtest wird es wohl auf einen Tausch herauslaufen. Und da ist fraglich ob der Händler das macht.
einfach mal fragen.

Gruß
Onki
 
Sprache

Sprache

Hallo Rainer,
danke für den Hinweis.
Ich hatte solches schon befürchtet.
Mal sehen wie Topmodell sich aufstellt.
Aus meiner Sicht haben die das natürlich verbockt.
Der ganze Schriftverkehr erfolgte auf englisch plus einer deutschen Adresse.

Hätte ich alles andere als eine CZ Version erwartet.

Na, mal sehen.

Bremse usw lässt sich ja auch mit dem Knüppel einstellen.
Deutsche Anleitung ist dabei.
 
Hallo,

da bin ich auch schon einmal drauf reingefallen...
Ich hatte dort zum echt günstigen Preis 2 Jeti MUI50 Sensoren gekauft.

Die Sensoren sind auch auf Tschechisch und lassen sich nicht von User umstellen.
Meine DS-14 steht auf DE und wenn ich in das Menü von Sensor gehe um diesen einzustellen, steht dort alles auf Tschechisch....
Naja, es ist nicht gerade schön, aber es funktioniert.

Es gibt allerdings die Möglichkeit die Sensoren zu Jeti zu schicken, die spielen Dir dann gegen eine Gebühr die passende Firmware drauf.
Das war mir dann allerdings zu aufwendig und teuer (Versand nach Tschechien plus Gebühr XX) und lebe mit der Sprache.

VG
Gunnar
 
Keine Reaktion

Keine Reaktion

Hier einfach mal der aktuelle Stand,
also Topmodel hat einfach garnicht reagiert.

Die verstehen nur englisch wenn man was bestellt :-)

Nun, wie schon gesagt, die essentiellen Einstellungen lassen sich ja auch mit dem Knüppel einstellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten