Jeti Duplex EX, Update, Versuch einer Beschreibung...

Marcus M

User
Nochmal was andres...

Ist es möglich alte "Niochtfirmewareanzeige" RX/TX/Sensoren upzudaten ?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass mit einigen Tricks was machbar ist ( flashen über jtag wars glaub ) finde aber den link leider nichtmehr.
 

TDM14

User
Nochmal was andres...

Ist es möglich alte "Niochtfirmewareanzeige" RX/TX/Sensoren upzudaten ?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass mit einigen Tricks was machbar ist ( flashen über jtag wars glaub ) finde aber den link leider nichtmehr.

Genau das würde mich auch brennend interessieren!:confused:
 
Ein Update geht auch ohne Jeti-USB s.h. http://www.mikrokopter.de/ucwiki/JetiUpdate

Habe einen RMK2 Satillitenempfänger erst von FW vers 1.02 auf 2.01 upgedatet und danach auf 3.01
Danach musste ich immer neu binden und den Empfänger neu auf PPM 9 einstellen, da ich einen 9 Kanal Sender habe.

Ich kann die neuste FW zwar mehrfach updaten aber zurück ist es mir noch nicht gelungen.

Hat denn schon einer von Euch Erfahrung mit aufspielen älterer FW oder liegt es an meinen Aufbau?
Ich habe leider keinen Jeti-USB zum vergleich.
 
Hallo,

wäre schön, wenn sich Jeti auch der LINUX-Gemeinde annehmen würde.

Gruß Klaus
 
Weitere Frage:

Wo im Menue-Baum würde beim TU2-Modul der FW-Index stehen?
Frage deshalb, weil ich nichte gefunden habe und die Beschreibung eh nicht stimmt, denn es gibt Menuepunkte, die nicht im Manual stehen.

Gruß Klaus
 

kalle123

User
Hallo Klaus.

...wäre schön, wenn sich Jeti auch der LINUX-Gemeinde annehmen würde.

Kann ganz gut mit vbox leben. Siehe Bild. ;)

46.jpeg

Wo im Menue-Baum würde beim TU2-Modul der FW-Index stehen?
Frage deshalb, weil ich nichte gefunden habe und die Beschreibung eh nicht stimmt, denn es gibt Menuepunkte, die nicht im Manual stehen.

Kann ich dir auch nicht sagen. Hab nen RSAT und einen 6 Kanal upgedatet.

Gruß KH
 
Hab gestern zwei meiner Jeti Empfänger mit einem FTDI FT232RL USB to serial adapter

unter Zuhilfename einer 1N4148 und eines Anschlusskabels upgedatet. Kein Problem. ;)

KH

Hallo kalle 123,

..wo muß die 1N4148 eingefügt werden und wie muss das Anschlusskabel konfektioniert werden ?
Eine detaillierte Info wäre sicherlich für einige User ,welche bereits mit FTDI Adaptern arbeiten von Interesse.:D

Vielen Dank


Gruss alberto
 

kalle123

User
Alberto, der Verweis findet sich doch hier in #23.

http://www.mikrokopter.de/ucwiki/JetiUpdate

Dort wird halt der MK-USB genommen.

Ich nehm einen Sparkfun FTDI Basic 5V. Wichtig ist der FTDI, mit nem CP2102 ging es bei mir nicht!

Sieht denn so aus. Aber den Schrumpfschlauch frimel ich jetzt nicht mehr ab. ;)

Gruß KH
 

Anhänge

  • 7770_0_DSCF3135.JPG
    7770_0_DSCF3135.JPG
    62 KB · Aufrufe: 112
Alberto, der Verweis findet sich doch hier in #23.

Ich nehm einen Sparkfun FTDI Basic 5V. Wichtig ist der FTDI, mit nem CP2102 ging es bei mir nicht!

Gruß KH

Hallo KH,

vielen Dank für die Info....ja da waren bei mir die Finger wieder schneller als der Kopf,da ich 1 Min. nach meinem Posting o.a. Verweis u."Schaltplan" entdeckt habe.
Auch mein Versuch mit dem hier vorliegenden FTDI auf CP2102 funktioniert leider nicht:cry:,so dass ich nun abwarten muss wo ich einen Sparkfun mit FT232RL "organisieren" kann.

Gruss
Alberto
 

kalle123

User
Auch mein Versuch mit dem hier vorliegenden FTDI auf CP2102 funktioniert leider nicht

Alberto. Schau noch mal nach. cp2102 und FTDI sind zwei sehr unterschiedliche Chips.

Meiner ist z.Z. der Sparkfun FTDI. Der hier ist unterwegs.

http://www.ebay.de/itm/FTDI-Basic-B...634&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=170842966243&

Mit dem cp2102 geht z.B. die Schnittstelle zu MPX RX und Sensoren. Siehe hier.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/377969-USB-MPX-Kabel-85149-Umbau-von-RX-auf-TX-möglich

cu KH
 
Alberto. Schau noch mal nach. cp2102 und FTDI sind zwei sehr unterschiedliche Chips.

Meiner ist z.Z. der Sparkfun FTDI. Der hier ist unterwegs.

cu KH

Hallo KH

..mittlerweile Dank Deiner Info auch erfolgreich Jeti Empfänger mit FTDI Basic upgedatet auf Jeti EX :D

Ein Update wie in diversen Postings erwähnt, für das Jeti Sendermodul TU2 ist mit der vorliegenden Jeti SW nicht möglich ..ist auch in der Jeti Update Liste nicht enthalten.:cry:
Hat schon jemand ein Update des TU2 Sendermoduls erfolgreich durchführen können ?

Gruß
alberto
 

kalle123

User
Hallo KH

..mittlerweile Dank Deiner Info auch erfolgreich Jeti Empfänger mit FTDI Basic upgedatet auf Jeti EX :D

Ein Update wie in diversen Postings erwähnt, für das Jeti Sendermodul TU2 ist mit der vorliegenden Jeti SW nicht möglich ..ist auch in der Jeti Update Liste nicht enthalten.:cry:
Hat schon jemand ein Update des TU2 Sendermoduls erfolgreich durchführen können ?

Gruß
alberto

Schön, dass es funktioniert hat, alberto.

Hab hier eine MPX PRO mit einem TU2 Modul (date 11/09). Update würde mich auch interessieren.

Hast du mal nen Link zu einem Posting über den Update des Sendermoduls.

Grüße KH
 
Schön, dass es funktioniert hat, alberto.

Hast du mal nen Link zu einem Posting über den Update des Sendermoduls.

Grüße KH

Hi Kalle,

...die Suche kannst Du Dir ersparen,da es z.Zt.nicht funktionieren kann,weil wenn man den Jeti SW Updater DEVUP2 Vers.1.2 startet Pos.HELP anklickt,sind alle Update-fähigen Systeme aufgelistet,jedoch ohne das TU2 Sendermodul,so dass zwangsläufig jeglicher Updateversuch zum Scheitern führen wird.:mad:
Evtl.werden ja bei einer neuen SW Version diese Module integriert . :confused:

Grüsse
alberto
 
Hi Kalle,

...die Suche kannst Du Dir ersparen,da es z.Zt.nicht funktionieren kann,weil wenn man den Jeti SW Updater DEVUP2 Vers.1.2 startet Pos.HELP anklickt,sind alle Update-fähigen Systeme aufgelistet,jedoch ohne das TU2 Sendermodul,so dass zwangsläufig jeglicher Updateversuch zum Scheitern führen wird.:mad:
Evtl.werden ja bei einer neuen SW Version diese Module integriert . :confused:

Grüsse
alberto

Moin,

wieso ärgerst Du Dich das Du das Modul nicht updaten kannst ?

Ich freue mich das es kein Update braucht bisher.

Aber falls es mal eins braucht wird es sicher von Jeti ein entsprechendes Programm geben. Updatefähig ist es jedenfals.

Gruß

gecko
 

gilles

User
Hallo Experten
Hab mir den ganzen fred durchgelesen und alles besorgt um die empfänger und sensoren upzudaten.
Es ist auch teilweise gelungen alte nicht ex sensoren/empfänger upzudaten.wo ich aber keine Chance habe sind die ganz ersten
Empfänger gelabelt mit 1/09. Mach ich da was falsch oder funzt es wirklich nicht.Könnte es sein das jeti da hardwareseitig was anderes verbaut
Hat?

Lg
Christian
 
hallo Christian,
die alten kann man nicht updaten.
Die haben andere Prozessoren mit weniger Speicher, die kann man nicht updaten.
Dabei ist es bei den Empfängern nicht so schlimm weil die Empfänger die Daten auch von EX Sensoren komplett durchleiten an den Sender oder das Sendermodul.

Gruß

Jan
.
 

gilles

User
Danke Jan für die Antwort

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es mit ein paar tricks doch geht die ganz alten
Empfänger upzudaten.vielleicht täusche ich mich auch.

Lg

Christian
 
Kurze Frage:

Ist es normal das EX Empfänger die Firmware Version nicht anzeigen?
Hab letztens versucht einen EX Empfänger upzudaten, leider wurde er nicht gefunden.
Aber wahrscheinlich gibt es einfach kein Update?!

MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten